Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Leipziger FC  6:2
29.11.2014
Tabellenführung zurückerobert!

Kalt war es im Sportpark Dölitz, bei Temperaturen knapp über 0 und frischem Wind konnten selbst eine starke Leistung der Zweiten und der in rauen Mengen konsumierte GoKro-Glühwein den hartgesottenen Fan nicht so recht erwärmen. Die zurückeroberte Tabellenführung und insgesamt 8 Tore trösteten dennoch über den ein oder anderen abgefrorenen Zeh hinweg.

Die Macher rotierten im Vergleich zur Vorwoche mächtig. Es galt einige angeschlagene Spieler zu ersetzen und die Einsatzzeiten aller ein wenig anzugleichen. So fanden sich Leistungsträger wie Strotze, Christian, Wirse und Benni auf der Bank wieder. Am klassisch verschlafenen Beginn der Zweiten sollte dies allerdings nichts ändern. Gleich nach 5 Minuten musste Jons erstmals in letzter Not retten, bevor er zwei Minuten später zum beinah schon völlig gewohnten 0:1 Rückstand überwunden wurde. Nach zu passivem Abwehrverhalten von Thomas und anschließender Unordnung im Strafraum netzte Blerim A. zur Führung der Gäste.
Durch diesen Rückstand wachgeküsst rollten jetzt die Angriffe der Sterne los. Nur wenige Minuten später glich Matthias nach schöner Kopfballvorlage von Robert mit einem schönen Innenpfosten-Knaller aus 12 Metern aus – 1:1. Wiederum nur 3 Minuten nach dem Ausgleich, ein 30-Meter-Solo von Danny, der einfach mal an 2 Mann vorbeizog, den Ball mustergültig in die Gasse legte, wo Moritz keine Mühe hatte, den Ball aus 8 Metern zum 2:1 am Hüter vorbeizulegen. Schon jetzt schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Auch wenn bei der Zweiten nicht jeder Spielzug saß, so konnte sich der LFC mit zunehmender Spieldauer nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien und hatte Mühe konditionell mitzuhalten. Geradezu bezeichnend hierfür Matthias‘ 3:1 vor der Pause. Nach eigentlich geklärtem Ball, schlug der maskierte LFC-Abwehrspieler (Mundschutz und Mütze) über den Ball. Matthias nahm den Ball rechts vom Strafraum etwa 4 Meter vor der Grundlinie auf, zog an gleich 3 stehenden Abwehrspielern vorbei und schlenzte den Ball mit links aus etwa 10 Metern verdeckt ins lange Eck.

Sollte sich der LFC zur Pause noch etwas vorgenommen haben, konnte man spätestens 3 Minuten nach Wiederanpfiff etwaige Vorhaben ad acta legen. Als Moritz einen langen Ball unter Bedrängnis annahm und aus 25 Metern einfach mal draufhielt und der Ball sich hinter dem zu weit vorm Tor postierten Hüter zum 4:1 ins Tor senkte – Kategorie Tor des Monats und bereits das vierte Tor des Tages des erstmalig zusammenspielenden M&M-Sturm-Duos. 20 Minuten vor Schluss schaffte der LFC dann doch noch den Anschluss, als man einen Freistoß schnell ausführte und in allerdings stark abseitsverdächtiger Position Jons im 1:1 keine Chance ließ. Die inzwischen eingewechselten Strotze und Christian beruhigten allerdings das Spiel sogleich wieder. Zunächst bat Stroh zum Tanz im LFC-Strafraum, band 3-4 Abwehrspieler auf sich und legt zurück auf den völlig freistehenden Robert, der aus 16 Metern flach einschob, bevor wiederum Stroh einen Handelfmeter provozierte, den Christian souverän zum 6:2 Endstand verwandelte.

Da Liebertwolkwitz nur 3:0 gewann, schob man sich bei gleicher Tordifferenz aufgrund der mehr geschossenen Tore wieder auf Platz 1 vor. Am Samstag gilt es gegen Angstgegner LVB Vorsprung aufzubauen, bevor es eine Woche später zum Spitzenduell kommt. Und dann darf es dann auch gut sein für dieses Jahr, es wird einfach zu kalt zum Zuschauen!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt