Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG MoGoNo Leipzig  3:2
21.9.2014 Sportpark Dölitz

Parallel zur Veranstaltung "Kontrollbereich 04277" im Herderpark wurde in Dölitz auch Fußball gespielt: Und es ging los wie die Feuerwehr. Schon nach ca. 55 Sekunden schepperte es am Gebälk der Gohliser Gastmannschaft. Rudi hatte auf der rechten Seite freie Schussbahn und traf dabei leider nur das Lattenkreuz. Nach 12 Spielminuten hatte Paul eine Spitzenidee in dem er Simon steil schickte. Dieser scheiterte mit seinem Schuss im 1 vs. 1 gegen den Hüter, doch er bekam nochmal den Abpraller und lies sich es dann nicht mehr nehmen. 1:0 für die Sterne! Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, wobei beide Abwehrreihen recht sicher standen. Einzig allein bei einem Fernschuss der MoGoNoer von der Strafraumgrenze konnte sich Raik auszeichnen (40.). Nur zwei Minuten später gabs Kick and Rush vom Stern zu bestaunen: Raik spielt mit einem Abschlag direkt auf Simon, der verlädt den Hüter, doch sein Schuss wird noch von einem Abwehrspieler geklärt. Halbzeit.


Herein in die gute Stube


Pünktlich zum Wiederanpfiff öffneten sich alle Schleussen. Nicht nur die des Himmels, sondern auch die der jeweiligen Abwehrreihen. Es ging in den folgenden 45 Minuten nur noch hin und her, die erste gute Chance im strömenden Regen hatten die Sterne, aber in der 50. Minute wird Pauls Schuss nach einer Flanke von Max noch kurz vor der Linie geblockt. 52. Minute, andere Seite und Ecke für MoGoNo. Martin Höschel wartet am langen Pfosten und testet per Kopf Raik, der den Ball unter Mithilfe des Pfostens klären kann. Wieder nur zwei Minuten später rappelts erneut am Gehäuse: Ein Fernschuss von Stefan Raatz landet wieder am Pfosten. Das können unsere Spieler im übrigen auch, was Rudi erneut unter Beweis stellte in dem er aus spitzem winkel nur den Aussenpfosten trifft (60.). Die nächste gefährliche Situation wurde wieder von ihm eingeleitet, eine flache hereingegebene Ecke ging durch gefühlte 20 Spielerbeine und konnte erst am langen Pfosten geklärt werden. Der weiterhin anhaltende Regen sorgte für einige Überraschungsmomente im Spiel, wovon einer auch zum Ausgleich führte. Ein langer Einwurf der Gohliser wird von Raik unterlaufen, der Ball klatscht an den Innenpfosten und von dort zu Martin Höschel, der dankbar zum 1:1 einnetzt (65.). Coach Knopf & Co. Bieleit reagierten und brachten mit Max Grigo für Max Hendel neuen Wind in die Offensive.


Sonnenschein!


Dieser bedankte sich gleich mit seiner ersten guten Aktion und dem 2:1 nach Pass von Rudi (77.). Nur 10 Minuten später erhöhte das Billhart-Duo auf 3:1 in dem Tille diesmal mustergültig statt einen Pils einen Ball zu Paul auflegt. Der haut den Ball gehörig in die Maschen und lies sich feiern. In der Nachspielzeit konnte MoGoNo noch durch Paul Rieck auf 3:2 verkürzen, aber die 3 Punkte für die Sterne nicht mehr gefährden. Nächste Woche gehts zum Spitzenspiel an den Hornbach-Baumarkt. Rozze fuffzsch ist Zweiter, die Sterne Dritter.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt