Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. BSG Chemie Leipzig II  4:0
8.3.2015 Sportpark Dölitz
verdienter 3er gegen die bsg

strahlewetter, weder blau noch gelb im dölitz-rund, dafür rot-weiß und grün-weiß (bzw. schwarz), rund 600 zuschauende – soweit die inkredienzien dieses anschaulichen und aus sterne-sicht erfreulichen kicks.

spielvorbereitung

der stern mit anspruchsvollem 4-1-4-1-system, was aufgrund nicht immer taktischen einwandfreiheit des stern´schen fussballs sicher nur den marcel reifs unter den beiwohnenden aufgefallen sein dürfte.

was macht paul k (rechts) hier?

unsere jungs begannen recht gefällig und druckvoll. schon nach wenigen minuten gab es erste chancen, die beste hatte sicher rudi, der von basti fein geschickt allein vor dem tor deutlich verzog. könnte sein, dass es danach einwurf gab. die beste chemie-chance konnte rudi kurz darauf per kopf vor der linie klären. nicht lange danach köpfte ebenjener blonder hüne nach verlängerter ecke (oder einwurf oder flanke, egal) zum 1 zu 0 ein (29.).


ab in richtung bsg-gehäuse mit der murmel
die dominanz im spiel ging dem stern in der folge etwas verloren, bis zur nachspielzeit in hälfte 1, als rudi zentral freigespielt wurde und mit übersicht zu 2 zu 0 einschob. ein genickschlag für die bsg.

heinos verträumter blick nach oben, zur tabellenspitze...

als diese in hälfte zwei zunächst stark begann, schien das altbekannte sterne-drama „wir vergeigen ein sicher geglaubtes spiel“ kurz vor seiner x-ten aufführung zu stehen, nach einer ecke jedoch fiel das 3 zu 0 für den stern. etwas überraschend zu dem zeitpunkt. das tor wurde vom unparteiischentrio dem an diesem tag sehr starken 6er basti zugeschrieben, auch wenn es ein eigentor war. der ball sprang von einem chemischen bein ins tor.

das 3:0, das ding ist durch...

danach war die sache durch. den endstand verdankte der stern pirmin, der vom eingewechselten tobber mustergültig geschickt wurde und den hüter gekonnt umkurvte. tobber hatte kurz darauf noch das fünfte auf dem fuss, nach eingabe ließ er den torwart aussteigen, vergab aber dann sehenswert und opferte seinen treffer zugunsten einer ecke. die brachte nichts ein.

schaut sich fein an

am ende ein meist faires spiel mit einer reifen leistung des sterns, verdienter sieg. anders als beim peinlich-glücklichen 3 zu 0 im hinspiel.

rsl-fan daniel glücklich: drei punkte für den stern!

nächste woche pokal in eutritzsch, raik nicht da, loitzschkes große stunde?


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt