Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig vs. RSL Erste Herren  0:2
22.3.2015 Stadion des Friedens
der rudi mal wieder

der stern mal wieder zu gast im stadion des friedens, auf den spuren der heißen bsg-lok-duelle der 80er jahre, loitzschke als hüter-turm in der schlacht, am ende durch einen seufert-doppelpack um drei punkte reicher, den blau-weißen (1-1 gg holzhausen) im genick sitzend. doch von beginn an...

das weite rund des stadions, ein bild für romantiker, graslandschaften auf den rängen, sich nahtlos an den rumpelnden acker in der ebene anschließend, etwa 100 stern-supporter und der weckruf des gegners, "auf gehts gohlis, AU AU AU". wieder mal auswärts in gohlis... sobald das lachschütteln über den schlachtruf unter den augen des in-aller-freundschaft-mäzens dr. simoni abgelegt war, konnten sich die sterne dem spiel widmen. das sah anfangs ganz ansehnlich aus. schon nach 13 minuten stand es 0:1. basti hatte rudi mustergültig in die tiefen des raums entlassen, der fand die breite lücke zwischen den beinen des gästehüters.

der RSL hätte durchaus erhöhen können, nach schuss von basti verpasste paul den abstauber. der paris-urlaub und all das (letztendlich vergebliche) debattieren in den cafes des champs-elysées gegen die brut des front national hatte ihn wohl doch sehr mitgenommen.

mogono war in der ersten halbzeit sehr gefährlich, schaffte es immer wieder mit langen pässen in die spitze, die abwehr hinter sich zu lassen und auf manuel loitzschkes tor zuzurennen. die beste chance nach etwa 30 minuten, als iker loitzschke bereits geschlagen war, der stürmer aber einer platzunebenheit zum opfer fiel und aus 5 metern am leeren tor vorbeischob.

da sich solch gefährliche szenen häufiger abspielten, stellte taktikfuchs leit um. das 4-1-4-1, welches in dölitz noch hervorragend funktionierte, überforderte unser überschaubares taktisches verständnis auf dem großen platz. im 4-4-2 stand der stern ab der ca. 35. minute sicherer.

die halbzeit war bitterer natur, elias musste nach einem zusammenstoß mit tilles dickschädel leicht gehirnerschüttert draußen bleiben, ebenso max, dessen knöchel nach einem foul um die größe eines halben tennisballs anschwoll. tim und max magnum ersetzten die beiden.

zweite hälfte: der stern nun sicherer, mogono irgendwie auch fertig. nur auf den einen lucky punch zum ausgleich hoffend. der RSL nun mit schön herausgespielten chancen, die für das ein oder andere tor mehr gereicht hätten. mal versprang der ball aber im letzten moment, wie bei basti, mal hielt der hüter stark (wie bei rudis freistoß), oft stellten wir uns einfach nur zu blöde an...

82. minute. der stern wechselt tobber ein, den nach mannschaftsmeinung schönsten von allen (bei zugegegen überschaubarer konkurrenz). zitat rudi: "so ein schöner mann, 10 mal in folge "mr. ur-krostitzer". auch der gegner vom anblick hypnotisiert, so dass das erlösende 0-2 fallen musste. in der 84. minute konnte rudi nach schön vorgetragenem angriffstraum einschieben. dr. simoni schaute so gequält in die runde, wie jeder halbwegs normale fernsehzuschauer auf die mattscheibe, wenn seine sendung läuft.

Dr. Leistenberger und Prof. Dr. Simoni - Operation Aufstieg läuft

gianluigi loitzschke noch mit einer feinen parade. aus! 3 punkte, oliver loitzschke übern zaun, kronkorkenplopp, zisch, ahh...

es folgen die wochen der kracher, rotze, nordost, pokal, blau-weiß. freude!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt