Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Tapfer Leipzig vs. RSL Erste Herren  1:1
10.5.2015 Torgauer Str. 106
die neue auswärtsschwäche

einen punkt gewonnen - zwei punkte, die tabellenführung und damit womöglich schon den in unser aller kopf herumschwirrenden titel verspielt. ein bitterer nachmittag für den stern.

mit viel respekt schritten wir auf das grün, war doch klar, offensiv hat tapfer einiges zu bieten. "schnelle schnigger", warnte leit. offensiv stark, defensiv von überschaubarer güte, das bringts wohl auf den punkt.

robert bringt die führung

der stern in halbzeit 1 durchaus spielbestimmend, ein feuerwerk wars aber nicht. bezeichnend, dass die führung mal wieder durch einen standard fiel. nach einer ecke von paul konnte robert, am kurzen stehend, seine haarpracht mit dem leder in berührung bringen. 1:0 nach 20 minuten. später hatten wir glück, als ein tapfer-angreifer einen ungefährlichen distanzschuss in richtung raik kullern ließ, statt auf den sehr aussichtsreich postierten mitspieler querzulegen. die forderung aus den reihen der zuschauer "sterne, bleibt tapfer", wurde ordentlich auf den rasen gebracht. den absoluten willen, das spiel durch ein zweites tor vorzuentscheiden, zeigte der RSL nicht. warum auch immer.

leider nicht das 2:0


zwei sterne im tor, der ball nicht
in halbzeit zwei plätscherte das spiel zunächst so friedlich wie ein gebirgsbach vor sich hin. bis zur 58. minute, als wir einen sinnlosen freistoß in strafraumnähe gegen uns produzierten, einen gewissen herrn anders von tapfer freistehend zum kopfball kommen ließen und dieser das ding unter die latte nickte.


es fehlte im anschluss nicht am willen, wieder in führung zu gehen. aber reihenweise vergaben wir die möglichkeiten. zunächst entledigte sich knopfi seiner innenraumdaseinsberechtigung, als er den unparteiischen bezichtigte, trotz überschrittenen zenits noch in dieser spielklasse zu pfeifen. der hatte lange stark geleitet, dann aber ein foul an rudi gepfiffen, den tatort jedoch zur überraschung vieler auf außerhalb des strafraums verlegt. daran lags am ende nicht, rudi war mehrfach durch, konnte aber keinen seiner gefürchteten striche zünden, die normalerweise das netz am langen pfosten fast zerbersten lassen, pirmin scheiterte aus guter position vor dem hüter, heino konnte aus kurzer distanz nicht einköpfen. zweimal hätte auch tapfer bei kontern treffen können.

wieder mal hängengeblieben

den schlusspunkt unter die reihe vergebener möglichkeiten setzten rudi und paule, ersterer durch einen strammen schuss, den der hüter halten konnte, und paul, von dessen oberkörper der abgeprallte ball wieder in die hände des hüters sprang. hier wurde unserem paule die durchtrainiertheit seines körpers zum verhängnis. leit meinte nach dem spiel lächelnd, hätte paul ne wampe, wäre der ball warscheinlich mit einem plopp am bauch genau vor paules füßen zu boden gefallen, bereit, in die maschen geschickt zu werden. aber wir wollen hier nicht die ernährungsgewohnheiten einzelner spieler kritisieren.

tabellenführung vom winde verweht

blau weiß hat gewonnen und liegt nun wieder vorn. bei überschaubarem schwierigkeitsgrad im restprogramm könnte es das gewesen sein. auf der mauer auf der lauer sitzt ein kleiner stern...

die pics zum spiel wie immer hier: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/sets/72157652676951066

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt