Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Ost 1858 II vs. RSL Zweite Herren  1:3
18.4.2004

Die Zwote rockt weiter!

Tolle Kulisse beim Einlauf der Sterne...
(lasse)
Rock on! Nachdem bereits das Heimspiel vor 2 Wochen gewonnen wurde, sollte dies nun auch beim SV Ost gelingen. Die Heimmannschaft hegt noch Aufstiegchancen und wollte diese auch gegen den Stern wahren. Dass das Team aber 10 Tabellenplätze vor den Sternen angesiedelt war, liess sich in keiner Phase des Spiels erkennen. Die eindeutig tonangebende Mannschaft hiess Roter Stern. Beherzt wurde nach vorne gespielt und die dabei notwendige Abwehrarbeit nicht vernachlässigt. Ein Sonderlob gebührt Mango der als Aussenverteidiger mal wieder eine tadellose Leistung bot und seine elegant anmutenden weissen Stiefel zu recht trug. Ein ums andere mal spazierte er mit seinem Fußschmuck die Außenlinie entlang und sorgte für viele Akzente in Richtung des gegnerischen Tores. Ihm war es auch vorbehalten die Freunde des runden Leders an der Aussenlinie, soweit es sich dabei um Anhänger des „Kult-Klubs aus dem Leipziger Süden“ handelte, zur Entzückung zu bringen als er den Ball zu Bretti Brettschneider schob und dieser die Pille mit ordentlich Schmackes nach Innen brachte. Dort wartete bereits Nico „El Tren“ Makaay und köpfte das Leder ins gegnerische Tor. Der Jubel auf Seiten der Sterne war riesengross und der Schiri musste die Jubeltraube der sich nun in den Armen liegenden Spieler durch einige Pfiffe erst zum weiterspielen anmahnen. (Dem Tor vorraus gingen eine Vielzahl unerwähnter Chancen, die Sandro, Rock`n Tobias und Captän Iglo jedoch konsequent versemmelten.) Ein neutraler Spielbeobachter hätte glauben können, hier ginge es um mehr als 3 Punkte in der vorletzten Liga. Aber da sich die fußballerischen Glücksmomente der Zweiten in dieser Saison in Grenzen hielten, seien diese emotionalen Erregungen erlaubt und bedürfen keiner weiteren Erläuterung. Erwähnung finden sollen hier auch nicht diverse Ringelpiezchen am Spielfeldrand, als es darum ging den verletzten Nico in der Halbzeitpause zu ersetzen: Ein fair durchgeführtes Losverfahren sollte Gewissheit über Einsatz oder nicht an diesem Tage bringen. Für Nico kam schließlich Peter der Heimkehrer im doppelten Sinne, seine längere Abwesenheit war auch unschwer zu erkennen und so litt nach den vorgenommenen Umstellungen ein wenig die Ordnung. Und dennoch hätte Peter mit seinem ersten Ballkontakt nach Monaten sofort ein Tor erzielen können, leider jedoch ging sein Kopfball Zentimeter am Gehäuse vorbei. Ein schöner Sandstrand hätte den jungen Herrn wohl zu einer ungleich eleganteren Flugeinlage bewogen, als dieser stumpfe Belag. Ein Neider, wer da böses denkt....

Schwalbe? ja oder nein Die Meinungen gingen weit auseinander
Eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Abwehr schließlich verschaffte einem gegnerischen Spieler die Möglichkeit zum Tor und Hüter Stefan konnte den Gegner nur regelwidrig vom Spielgerät trennen. Der Referee entschied auf Strafstoss und: 1:1, so schnell kann´s geh´n. Die Heimelf witterte Morgenluft und hoffte nun auf 3 Punkte im Wettkampf um die begehrten Aufstiegsplätze. Daraus wurde wie bereits erwähnt nichts, denn Stopper Brandes nahm sich der unbehüteten Pille nach einer Ecke von Rock`n Tobias an und haute sie mit einem satten Kopfstoss über die Linie. Dieses 2:1 war aus Sicht der Sterne hochverdient, denn vom vermeintlichen Favoriten war einfach nichts zu sehen. Als letzter Einwechsler kam der „Chileno“ Matze und wie bereits bei seinem Gastspiel gegen seinen alten Klub aus Jugendtagen erzielte er einen Treffer. Dem Tor voraus ging eine ansehnliche Einzelleistung von Kranz der einen Einwurf von Mango elegant mitnahm und mit toller Vorlage das Tor einleitete. Nun war das Spiel entschieden, Team B hat die Abstiegsränge verlassen und ein

...und wildfremde Menschen lagen sich nach dem Schlusspfiff in den Armen...
ansehnlicher Fussballnachmittag nahm sein Ende.

Team B hat die Abstiegsränge verlassen und ein ansehnlicher Fussballnachmittag nahm sein Ende.


sieben zwerge

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt