Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Holzhausen vs. RSL Erste Herren  2:1
8.5.2004
Aufstiegsgespenst erfolgreich vertrieben!

(manager) Liebe Leute, ihr alle könnt euch jetzt endlich wieder beruhigt zurücklehnen, es gibt keinen Grund mehr für nervenaufreibende Aufstiegsträumereien. Dem Roten Stern ist es heute erfolgreich gelungen, dass Aufstiegsgespenst endlich zu vertreiben. Nach der dritten Niederlage am Stück können wir uns alle auf ein weiteres Jahr Stadtliga freuen, zeitaufwendige und schier unbezahlbare Reisen in die Tiefen des Bezirkes bleiben uns erspart!

Schwalbe

Da war die Welt noch in Ordnung
Das es in Holzhausen nicht leicht werden würde, war von vornherein klar. Zwar rangierte der Gastgeber in der Tabelle nur auf Rang 9, doch besitzen diese „Unentschiedenkönige“ die Abwehr mit den mit Abstand wenigsten Gegentoren und haben trotz des recht schlechten Tabellenplatzes die zweitwenigsten Niederlagen in der Liga kassiert. Von Beginn an entwickelte sich dann auch die erwartete kampfbetonte Begegnung, in der die Gastgeber nach 4 Minuten die erste Großchance ungenutzt ließen. Binek war nach einem Kopfball bereits geschlagen, aber es konnte noch erfolgreich geklärt werden. Der RSL nahm dann in der Folgezeit das Zepter in die Hand, kombinierte teilweise ganz gefällig und erarbeitete sich nach gut 20 Minuten die ersten Möglichkeiten (Siegel mit zu schwachem Schuss aus guter Position (23.) und Kopfball knapp vorbei (28.)). Ganz wie gehabt also.
Nach 35 Minuten fasste sich der heute bärenstark agierende Süptiz dann ein Herz. Nach feinem Solo schlenzte er das Leder aus 20 Metern in den Winkel. Ein Traumtor. Doch wieder sollte der Rückschlag nicht lange auf sich warten lassen. Nur 2 Minuten nach der Führung kassierten die Sterne schon den Ausgleich, durch einen auch nicht ganz unhaltbar wirkenden Freistoß. Der RSL spielte weiter beherzt nach Vorne und besaßen auch weitere Chancen, doch blieb es zur Pause beim Remis.


Grün- die Farbe des Tages
Nach dem Wechsel entwickelte sich dann wieder ein Spiel auf ein Tor, auf welches könnt ihr euch schon denken, wobei wirklich zwingende Gelegenheiten Mangelware blieben. Eine solche vergab Kratzer, nachdem Strozyk sich im 16er schön durchgesetzt hatte und ablegte, leider unglücklich. Holzhausen schaffte es zu diesem Zeitpunkt kaum für Entlastung zu sorgen. Erst nach rund 75 Minuten fuhren sie mal einen Konter, den aber gleich ganz gefährlich. Binek konnte mit einer Glanzparade im Einseins – Duell den Rückstand noch verhindern.

Weiß nicht, wo der Ball rollt

Punker Romantik
Nach 80 Minuten flog der eingewechselte Maciejewski mit Rot vom Platz. Die Sterne zeigten sich davon doch irgendwie geschockt und mit ihrem Latein am Ende. In der 85. Minuten gelang Holzhausen dann mit ihrer zweiten gefährlichen Szene in HZ 2 die Führung, der Spielverlauf war damit mal wieder auf den Kopf gestellt. Anschließend waren noch ein schöner Schuss von Meißner und eine letzte vergebene Chance durch Kratzer zu verzeichnen. Damit findet der Aufstiegs – Battle nun ohne den Roten Stern statt. Aber, wir kommen wieder – keine Frage!


Bremen for Bräsident




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt