Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Tapfer '90  3:0
26.4.2003
Drei "Big Points" für den Roten Stern

(stb) Zwar wurde der FC Bayern München am heutigen Samstag Deutscher Fußballmeister 2003, doch das interessierte im Sportpark Dölitz nun wirklich niemanden. Findet der wahre Fußball doch hier in der Leipziger Stadtliga, und nicht auf der Fußballinszenierungsbühne SAT1-Bundesliga, statt. Beinahe wäre man geneigt zu sagen, Fußball wird hier noch gearbeitet, doch da genau diese Tätigkeit von zirka 80 Prozent der ersten Mannschaft aufs gröbste verabscheut wird, sprechen wir mal von Fußball zaubern.

MaSis Antritt zum 3:0
Knopfis Jünglinge hatten dafür auch heute gegen den FSV Tapfer 1990 einiges aus der Trickkiste geholt. Das Zusammenspiel Mittelfeld - Angriff klappte wunderbar und vor allem Strotze, Henne und Masi wirbelten David Copperfield-verdächtig! In der ersten halben Stunde rollte der RSL-Express unaufhaltsam Richtung Tapfer-Tor, mit 3 Gegentreffern war der Gegner noch gut bedient.

Jens am Ball, wie immer eine Augenweide
Das erste Tor erzielte Neupapi Torsten nach 20 Minuten und widmete es selbstverständlich seiner seit 3 Tagen auf dieser Welt weilenden Tochter Moana Lou. Es gibt ihn halt doch, den lieben Fußballgott. Ob die Rechnung Papa-Werden heißt Toreschießen auch umgekehrt Gültigkeit besitzt, wird sich an MaSi und Strotze zeigen: beide erzielten je einen Treffer und Gerüchten zufolge seien auch schon Klapperstörche über Connewitz geflogen…

Aber schnell vom Platz Kinder, sonst gibts was auf den Popo

2 Tore im Hinspiel, 1 Tor heute: Der heimliche Held aus der Arndtstraße
Der Rote Stern schaltete nun einen Gang zurück und wollte die restliche Spielzeit nichts mehr anbrennen lassen. Hinten stand Scheiti und sein Trupp wie eine Mauer und vorne versuchten sich Fetti, Kratzi oder Strotze abwechselnd in Einzelaktionen. Ein Tor sollte den Sternen vor 250 Zuschauern aber nicht mehr gelingen, egal, die Katze und die 3 Punkte waren so oder so im Sack!

Da ist doch gar kein Hüter im Tor, oder?
„Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal voll und ganz auf den Pokal“, so Trainer Thomas Knopf gegenüber den Medienvertretern und spricht damit das Viertelfinale nächsten Mittwoch (18.00 Uhr) in Lausen an. Ein Sieg, und der Rote Stern steht im Halbfinale! Also, Ärsche hoch und dort kämpfen wo es verlangt wird. Wenn nicht in Lausen, dann anderswo!!! Denn wie heißt es so schön im Pokalwettbewerb: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Für Olympia in Leipzig 2098!!!


Roter Stern - Rudelbildung

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt