Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Schleußig  1:1
15.8.2015

RSL II : SV Schleußig: 1:1 (Tore: Danny)
Schweden statt Schleußig --- Fockeberg fehlt --- 0:0-Spiel endet 1:1
In die warmen Gefilde des Dölitzer Sportparks hatten sich zur Saisoneröffnung der Zweiten die Mannen vom Nonnenweg eingefunden. Im Vorlauf stimmte Coach Muckel die Elf in gewohnt sachlicher und ruhiger Manier auf die kommenden 90 Minuten ein und begrüßte zudem die erlesenen Kicker anderer Sterne-Mannschaften, die unseren personellen Notstand dankenswerterweise vergessen machten. Doch auch das Macher-Duo an der Seitenlinie war nicht komplett, da Leiste im Sommer dem Goldfieber erlegen, reihenweise schwedische Bäche durchwühlte und die Mannschaft mit wahnwitzigen E-Mails mehr verunsicherte als Stabilität für die ersten Aufgaben zu spenden.
Nicht gerade überraschend entwickelte sich dann ein Spiel, was im Nachlauf das ein oder andere Mal mit der Phrase eines „typischen Null-Null-Spiels“ bedacht wurde.
Zwar fanden die Sterne recht gut ins Spiel und besaßen auch ein optisches Plus, Schleußig wusste allerdings mit Zweikampfhärte und guter Organisation der Ketten dagegenzuhalten. Die im AHU-Kreis angeschriene Aggressivität der Gäste durfte Patrick schon nach zwei Minuten in Form einer Flugeinlage in Richtung Auswechselbank testen und auch Danny wurde im Laufe der ersten Halbzeit eine Kostprobe zu Teil.
Die Sterne bauten ihr Spiel in der Folge gemächlich auf, Schleußig stand hingegen kompakt und so waren Torchancen Mangelware. Bis auf einige, wenige Ausnahmen kamen schnelle und direkte, von Muckels One-Touch-Bibliothek inspirierte, Pässe nur selten an den Mitspieler und den Weg ins Tor fand der Ball schon gar nicht.
Über Halbzeit Zwei lässt sich wenig anderes berichten. Das Spiel verlor nichts an Intensität und wohlwollend formuliert, nahm nun auch die teaminterne Kommunikation etwas mehr Fahrt auf. Mitten in diese etwas hektische Phase, in der auch Schleußig mit einigen gefällige Kombinationen aufzufallen wusste, fasste sich Teh3 ein Herz und feierte beinahe ein triumphales Comeback. Sein Strich aus ca. 25 Metern war für den Schleußiger Schlussmann nicht zu kontrollieren, rutschte ihm durch die Handschuhe und trudelte beinahe ins Tor. Kurz vor der Linie konnte der Ball vom Hüter dann aber doch noch rausgekratzt werden.
Während ebendieser Hüter den folgenden Abschluss von Moritz noch parieren konnte, war er nach dem Freistoß von Danny in der 80. Minuten dann allerdings endgültig geschlagen. Der flache Ball schlug mit dem Spann getreten unten rechts in der Mauerecke ein. Ob es an Dannys Zauberfüßen oder an der Position der Mauer lag, dass dies einem Linksfuß gelingen konnte, sei mal dahingestellt. Viel Zeit zur Freude war ohnehin nicht. Nur fünf Minuten später demonstrierte Schleußig, wie ein Diagonalball auszusehen hat. Perfekt zwischen Hüter und Innenverteidigung hineinsegelnd, nutzte ein Spieler der Schleußiger die Situation gnadenlos aus. Ein bitterer Beigeschmack blieb nicht nur, weil Eric wohl schon eine Hand am Ball hatte, sondern vor allem weil der Zusammenstoß, in dessen Folge der Schleußiger Spieler dann einnetzte, eine Schulterverletzung bei Eric verursachte.
War man in der letzten Spielzeit fast allen Gegnern in der Schlussphase konditionell überlegen, konnte die Zweite dieses Mal keine Schippe mehr drauf legen. So plätscherten die letzten fünf Minuten dann noch vor sich hin, bis der Schiri zu Beginn der Nachspielzeit
einem Schleußiger Pass nicht mehr ausweichen konnte, der Ball an ihm abprallte, er umgehend in den Lauf von Arni gespielt wurde und dieser auf den Gästekasten zueilte. Menschlich nachvollziehbare und dennoch lautstarke Proteste nach sich ziehende Reaktion des Schieris: Abpfiff!
Gefühlslage danach: Irgendwo zwischen „enttäuscht“ und „Ergebnis geht in Ordnung“.
Nächster Gegner: Störmthal – Drei Punkte wünschenswert!

Matze

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt