Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SC Hartenfels Torgau vs. RSL Erste Herren  2:1
22.8.2015 Hafenstadion
ein punkt - für zwei minuten

was ein auswärtsspiel, welch athmosphäre, welch großartiger fussball, kämpferisch, mutig, zielstrebig. am ende ein auswärtssieg zum zungeschnalzen. pauli gewinnt bei den dosen 1:0. das ist eigentlich nicht gegenstand des spielberichts, aber man wird ja kurz abschweifen dürfen, um positiv zu starten und ob der noch tristen landesklasse-realität des RSL (so far).

Stark am Bierstand - RSL-Fans

zweites spiel, das punktekonto bleibt leer, die tordifferenz sackt weiter in den dispo. das war jetzt nicht ganz außerhalb des erwartbaren, bitter wird es durch die erkenntnis, dass in torgau mehr drin war. mindestens ein punkt, wenn nicht mehr.

Stagediving on the pitch

wir starteten recht ordentlich, das spiel war ausgeglichen mit vorteilen beim stern. viele chancen gab es nicht, eher vielversprechende angriffskombinationen, deren vollendung sich der sterneanhang blumig im kopf ausmalen musste, der vielzitierte letzte pass. eine gute chance hatte rudi, der nach einem standard in halbrechter position zum schuss kam, jedoch nicht zum ersehnten erfolg traf.

Die Nummer 1: Frohburg der Dickere - in dünn

nach 30 minuten wurde das spiel ein wenig fahrig, in diesem abschnitt ließen wir rechts zu viel zu, produzierten einige freistöße gegen uns, der letzte der reihe bedeutete das 0:1, als sich spieler bettfür in gefühlt 3,80 meter höhe schraubte und unter den augen der in niederen sphären verhafteten und zum zuschauen verbannten sterne wuchtig einköpfte.

...

in halbzeit 2 keimte das zarte pflänzchen der hoffnung, als rudi nach einem freistoß oder so den ball wie uns uwe auf das hinter ihm befindliche tor köpfte, der ball (ohnehin auf dem weg in ebendieses) von paul k. ins tor befördert wurde (50.). der bomber von connewitz hat sein torkonto damit schon am zweiten spieltag auf jene beachtliche höhe geschraubt, die seine letzte bezirksligasaison bis zum ende zierte - 1!

Haltungsnote: 5.9

der erste landesklassepunkt und die aussicht auf drei blieben exakt zwei minuten in unseren händen, bevor sie zerrannen. ein satter strahl aus halblinker position sah den gestrecktesten loitzschke, den man imaginieren kann. den einschlag am innenpfosten konnte das aber nicht verhindern. so ein scheiß sonntagsschuss zum samstag. der stern versuchte es in der folge, drückte und neben vielen wärmeschweißperlen auf torgauer köpfen gesellten sich nicht wenig angstperlen. allein, wir trafen nicht mehr. hochkaräter gab es dabei wenige. am nächsten waren wir dem ausgleich, als rafa im fünfmeterraum zum schuss kam, doch aus der drehung ging dem schuss die schärfe ab, ein torgauer konnte auf der linie klären.

UTT - Ultras Torgau Trommler (übrigens schon lange aufgelöst)

wieder kein erfolg, doch fortschritte sind zu sehen. chancenlos sieht anders aus. momentan schindet man sich im schnitt mit 15 loiten dreimal die woche in teils derben trainingseinheiten. vielleicht trägts bald früchte. ob das kommende woche beim heimspiel gegen ligaprimus zwenkau schon klappt, wohl nicht unbedingt. der vfb geht nach einem geringfügig besseren start (zwei spiele, sechs punkte, 9:2 Tore) als leichter favorit ins das spiel.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt