Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Lipsia 93 Eutritzsch  2:3
4.10.2015 Sportpark Dölitz
Mit Herz und Leidenschaft - doch wieder nichts in der Hand

Nein, nein, nein und doch ja!! Zwei Spielentscheidende Fehler!! 2:3-Niederlage daheim vor 363 Loiten gegen Lipsia Oitritzsch!! Wahnsinnsspiel!! Aber schon wieder eine Niederlage des wahrscheinlich besten Teams der Landesklasse Nord. Warum in dieser Liga Geld für diverse Körperkläuse ausgegeben wird, ist natürlich hauptsächlich eine Systemfrage. Wohin uns das Matriarchat bisher geführt hat, scheint für die meisten Menschen unsichtbar zu bleiben. Warum das so ist, dieses Frage – nun gut? Warum schon wieder verloren wurde, ist keine Systemfrage, weder fußballerisch noch gesellschaftlich noch wirtschaftlich, es ist Kopfsache. Glaube versetzt Berge!!


Kostenlose Bildungsreise für die Landesregierung
Der Glaube an einen Schiedsrichter, der auf Dölitzer Boden endlich mal fair und ausgeglichen pfeift, schwindet auch immer mehr, sogar der Stadionsprecher musste auf Anweisung der Fans zum Mikrofon greifen und den „Parteiischen“ auf seine Außenwirkung hinweisen. Neun gelbe Karten, sechs davon den Sternen zugeteilt, erneut etliche Fehlentscheidungen. Nur zum Ende der Partie konnte eine gewisse Ausgeglichenheit festgestellt werden. Warum der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich der Gäste gewertet wurde, bleibt auch unklar, schon wieder ein Linienrichter mit Tunnelblick.


Herrlicher Start: Flo drückt Rudis Kopfballvorlage über die Linie
Das Spiel war im Großen und Ganzen relativ ausgeglichen. Der Stern ging in der sechsten Minute durch Flo, der Rudis Kopfballverlängerung aus dem rechten Halbfeld über die Linie drückte, in Führung (das sah das Gespann auch nicht richtig, denn auf dem Spielberichtsbogen wurde Rudi wurde der Treffer angerechnet). Der Ausgleich folgte in der 15. Minute nach Eingabe von der linken Grundlinie und klarem Schubser gegen Winkel aus gut vier Metern mit der Hacke durch Cmd. Rikers Kommandopult hindurch. So ging ein munteres, intensives und auch durchaus hart geführtes Spiel in die Halbzeit. In der 55. Minute erzielten die Gäste dann die Führung. Zu viele unnötige Freistöße wurden verursacht und - nun gut - Cmd. Riker klatschte halt einen davon nach vorne ab – Abstaubertor – sinnlos!


Raik, der Hexer, verhindert hier im Andreas-Thiel-Stil Lipsias Führung in der ersten Halbzeit.
Danach folgte ein erneut beeindruckendendes Aufbäumen der heute am Ende eigentlich etwas besseren Manschaft, welches zum 2:2 durch Delle in der 78. Minute führte. Das Spiel war hier auf seinem Höhenpunkt, Heyno hatte die Riesenchance zur Führung - aber dann das: 87. min. – Flanke von rechts – mäßige Kopfballabwehr – Zweikampfverhalten null – Volley aus ca. 14 Metern – Tor. Kurz vor Abpfiff schoss Rudi einen Freistoß sogar nochmal ans Lattenkreuz. Spätestens jetzt, denke ich, hatte hier die/der ein oder andere ne Träne im Auge. So ein Spiel, mit so viel Leidenschaft, Einsatz, Herz und wieder nichts in der Hand. Warum nur? Warum?


Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß: Rudis Freistoß in der Nachspielzeit klatscht an die Latte
Sechs Spiele sind gespielt, noch 24 folgen!! Nächsten Sonntag geht’s nach Bad Lausick, eine Woche später nach Borna!!! Die Systemfrage bleibt, stellt alles in Frage, alles!!!!!!!!!!

LOitzsch!

P.S. Steffen Herzog hat die Partie auf wieder wunderbaren Fotos festgehalten: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157659489696812

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt