Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SSV Markranstädt II  0:4
29.5.2016 Sportpark Dölitz
sich erfolgreich der Führung verweigert

manchmal machst du das spiel und der andere das tor. manchmal ist das chancenverhältnis über die gesamte spielzeit ausgeglichen, und du verlierst 0 zu 4. manchmal bist du roter stern.

wenn oberligareservisten ihr „rum und ähre“ durch dölitz schallen lassen, dann steht wieder eines dieser kampfbetonten knallerspiele an. die zweitbeste rückrundenmannschaft, inzwischen fern all jeglicher sorgen nach unten gesehen, ertränkte unsere befreiungsschlaghoffnungen arg in ihrem körperbetonten und zugleich von fußballerischer exzellenz getränkten spiel. dabei hatte leit seine erste elf als punktedurstige "kriegertruppe" auf den punkt motiviert aufs feld geschickt. gegen den spielerisch überlegenen Gegner legten wir gut los, verteidigten stark und kamen unsererseits zu chancen. nach einer viertel stunde wurde rudi allein auf die reise geschickt, scheiterte aber am herauslaufenden hüter. kurz darauf verzog pirmin nach einem sehenswert gelupften doppelpass mit paul knapp am langen eck vorbei.

die sterne in halbzeit 1 - gut gebrüllt!

der rückstand kam kurz vor der pause. wenn schon ein rückstand nach überlegenem beginn, dann würde man sich einen strammen strahl in den giebel wünschen oder eine kombination von klasse, bei der man gar nicht weiß, wie einem geschieht. das tor aber fiel, wie man es wohl nur als tabellenvorletzter kassiert. spieler dünkel kam am strafraum in ballbesitz und zog ab, ein fuß und ein rücken zweier abwehrspieler gingen eine unheilige abfälschungs-allianz ein, das leder schlug am kurzen pfosten ein.


die sterne in halbzeit 2
rückstand zur pause, trotz riesenspiels und den besseren chancen. es schien nicht unvernünftig, auf einen lucky punch in halbzeit zwei zu hoffen, er blieb jedoch leider aus. nach einem freistoß stand ein ähre-amateur so allein, wie sonst wahrscheinlich nur auf dem marktplatz in markrans. er vollendete cool. die luft war raus. ich könnte die beiden letzten treffer und unsere fahrigen bemühungen zu einem ehrentreffer hier eingehender würdigen, allein mir fehlt der wille zur zeitverschwendung.

nächste woche kommt schildau und das wort abstiegskrimi findet eine neue dimension.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt