Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Taucha II vs. RSL Erste Herren  0:0
18.5.2004 Taucha
Ne Brille

(manager) Im Gegensatz zur Heldenstadt Leipzig mit ihrer glorreichen Olympiabewerbung ist der Rote Stern am heutigen Tage nicht (erneut) sang- und klanglos gescheitert. In Taucha gelang es der Mannschaft von Startrainer Knopf heute endlich die bis dato längste Niederlagenserie der Vereinsgeschichte nach abscheulichen 4 Pleiten in Folge zu beenden. Zwar konnte das torlose Remis, in Semifachkreisen auch „Brille“ genannt, nicht wirklich erwärmen oder gar für die enttäuschenden letzten Wochen entschädigen, doch war das heute gelinde gesagt völlig scheißegal. Den ca. 35 angereisten RSL – Supportern blieb aber auch gar nichts anderes übrig, als sich heute über 90 Minuten selbst zu unterhalten.
Auf dem Rasen passierte herzlich wenig, der RSL konnte in HZ 1 eine einzige Torchance verbuchen (Günther versemmelt aussichtsreich) und hatte damit sogar noch eine mehr als der Gastgeber.
Mitte bis Ende der 2. Hälfte kamen dann beide Teams zu einigen gefährlichen Torszenen, Taucha traf sogar mal die Latte, doch wurde das vom (RSL-)Publikum nur am Rande wahrgenommen. Wir konzentrierten uns vielmehr darauf unsern heutigen Liebling Loth bei jeder Ballberührung enthusiastisch zu feiern und dem Linienrichter, der Taucha des Öfteren Abseits zurück pfiff, unseren Dank kundzutun.
Taucha erzielte dann irgendwann ein Tor, dem aber vom Unparteiischen die Anerkennung verwährt wurde. Dem RSL – Anhang gefiel das gar nicht, wollte man doch die eigene Mannschaft mit „Wir hamm die Schnauze voll!“ und „Scheiß Millionäre“ endlich mal stilecht fertig machen! Alles in Allem ein langweiliges Scheißspiel, das keinen Sieger verdient gehabt hat, aber dennoch ein äußerst lustiger Abend in Taucha.























www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt