Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Lipsia Eutritzsch vs. RSL Erste Herren  2:0
5.11.2016 Thaerstraße 5, 04129 Leipzig
patentierte doppelklinge versagt

der versuch, die connewitzer dorfgrenzen bis an die messe auszuweiten, ist gescheitert. die vielleicht beste saisonleistung reichte nicht, um in Oitritzsch was zu holen. mit einem leicht defensiv angehauchten 5-3-2 ließen wir zunächst wenig zu, bis ein leichter ballverlust in halbzeit 2 den ersten gegentreffer einleitete. auch die patentiere doppelklinge, modell Pippen/Heynex, konnte mit geradezu hingebungsvollen, rötlich eingefärbten sensen jenes unheil nicht mehr abwenden. am ende dieser situation standen das 0-1 und immerhin nur eine gelbe karte, für Frieder, der ungefähr 30 meter entfernt stand und nun wirklich nichts dazu konnte.


um haaresbreite an einem punkt vorbeigesenst...
ein lattenknaller von kosta hätte den ausgleich bedeuten können, stattdessen eiferte Mats/Jerome Pippen einem seiner großen vorbilder nach und bestritt ein kopfballduell im strafraum mit weit hochgerissenen armen, deren standort von der flugbahn des balles gekreuzt wurde. elfmeter, 0-2, ende im gelände. trotzdem gutes spiel.

nachtrag: schäbigerweise erlaubte es sich Oitritzsch, unsere an sich gute leistung nur eine woche später durch eine niederlage als spitzenreiter in Sermuth zu entwerten.

hat weder gefahren noch mühe gescheut und ist ebenfalls nach Oitritzsch gereist. Steffen samt kamera: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157675251653772/with/31099619226/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt