Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV GW Miltitz  11:1
21.8.2016

Nachdem sich der Kader von einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 20 Mann auf 12 Spieler am Spieltag reduziert hatte, stellte sich das Team fürs erste Saisonspiel quasi von selbst auf:
Max im Tor, in der Verteidigung Tamim, Danbielo, Janik, Robert, Mittelfeld Philipp, Yassine, Dominik, Bruno, im Sturm Tom und Dawood, auf der Bank Stefan
Trotz der vielen Abmeldungen die noch bis in die frühen Morgenstunden des Spieltages andauerten, sahen die Trainer dem Saisonauftakt optimistisch entgegen.

Das Spiel plätscherte zunächst vor sich hin, wirkliche Chancen gab es selten. Als Tom das 2 zu 0 markierte (traf in der 15. Bereits zum 1 zu 0) machte sich verhaltener Optimismus breit. Promt folgte der 2 zu 1 Anschlusstreffer der Gäste.
Durch diesen offensichtlich aufgeweckt, wurde das Spiel in der Folgezeit intensiver und zielstrebiger angegangen. Yassine vollendete eine sehenswerte Kombination auf der linken Seite zum 3 zu 0 und Dominik spitzelte den Ball kurz vor der Halbzeit zum 4 zu 1 über die Linie.

In der zweiten Hälfte machte sich dann bemerkbar, das die Gäste mit einem A-B-C Mixkader angereist waren. Auch wenn sie immer wieder versuchten Situationen spielerisch zu lösen, konnten sie sich nun kaum noch befreien. Wir hingegen, spielten uns in einen wahren Torrausch. 52. Dawood 5-1, 61. Tom 6-1, 69. Dawood 7-1, 79. Dominik vom Punkt zum 8-1, 81. Tom 9-1, 83. Dawood 10-1 und 90. Tom mit dem fünften Streich zum 11-1.

Fazit: Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung. Trotz erstem Spiel und Tabellenführung ist es aber für eine wirkliche Standortbestimmung zu früh.

Trivia: Tom sagte seine fünf Tore am Vortag voraus, viel Spaß beim nächsten Lotto Sechser (oder Fünfer). Trotzdem legte er noch vor dem fünften Tor zahlreiche Bälle uneingennützig auf.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt