Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. TSV Böhlitz-Ehrenberg  5:3
4.9.2016

Böhlitz-Ehrenberg 5-3 Glücklicher Sieg nach verschlafener erster Hälfte

Taktische Marschroute vor Anpfiff: Dominant auftreten, den Ball zirkulieren lassen, Situationen geduldig ausspielen.

Spielstand nach 20 Minuten: 0-2, eieiei

Der Gegner zog uns von Minute eins an komplett den Zahn. Durch aggressives Pressing und zielstrebig über außen vorgetragene Angriffe wurden wir komplett überrannt und lagen nach 20 Minuten völlig verdient 0 zu 2 zurück.

Da die Gäste aus Böhlitz-Ehrenberg danach ihre Anfangsoffensive etwas bremsten kamen wir zwar besser ins Spiel, wirklich gut war es aber bis zur Halbzeit nicht. Den zugegeben glücklichen Halbzeitstand verdankten wir dann zwei Elfmeterentscheidungen. Einmal Vahid nach starkem Dribbling (wohl im Strafraum) zu Fall gebracht, einmal Dawood nach einer Ecke klar von den Beinen geholt. Mister Zuverlässig Dominik ließ sich beide Möglichkeiten vom Punkt nicht nehmen.
Das sich der Gegner nach dem ersten Elferpfiff mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel beschäftigte, brachte uns die Ruhe das 2 zu 2 mit in die Halbzeit zu nehmen.

Mit nur einer Alternative auf der Bank ( der zweite Spieler stark angeschlagen) war der Spielraum für große taktische Veränderungen nicht gegeben. Fehleranalyse wurde betrieben: zu ängstlich, zu unkonzentriert, zu wenig in den Zweikämpfen. Einfache fussballerische Tugenden und das Besinnen auf die eigenen Stärken wurden angemahnt.

Und tatsächlich, die zweite Halbzeit sollte deutlich besser werden. Die Viererkette um Danielo war nun enger an den Männern. Janik, Robert und Paul (für ihn kam in der 60. Max) verteidigten nun besser den Weg zum Tor anstatt die schnellen Flügelspieler in aussichtslosen Linienläufen einholen zu wollen.
Die Stürmer Ton und Vahid waren besser ins Spiel eingebunden, machten Bälle fest und brachten sich gut ins Kombinationsspiel ein.
Das 3 zu 2 nach starkem und zielstrebigen Sololauf von Yassine war bezeichnend für die veränderte Einstellung in der zweiten Hälfte.
Dominik und Yassine standen defensiv zentral deutlich besser. Durch kurze schnelle Pässe und (ENDLICH) starke Seitenverlagerungen wurde das gegnerische Pressen neutralisiert, und die schnellen Flügelspieler Philipp und Dawood besser eingesetzt. Eine der schönsten Kombinationen vollendete Philipp dann zum 4 zu 2. Nach mehreren zentralen Kurzpässen wurde er durch einen schönen Diagonalball Außen freigespielt, drang zielstrebig in den Strafraum ein und schloss wuchtig ins lange Eck ab.
Tom sorgte wenig später mit einem 18 Meter-(Kuller)-Volley für das 5 zu 2.
Viel zu einfach kamen die Gäste im direkten Gegenzug zum 5 zu 3. Zwar entwickelte sich in der Folgezeit ein munterer Schlagabtausch in dem beide Seiten gute Möglichkeiten liegen ließen, letztlich sollte das 5 zu 3 aber bis zum Ende Bestand haben.

Trivia:
Danielo meldete sich am Vortag für das Spiel gegen seinen alten Club fit
Tamim (mit Fußverletzung) meldete sich unter der Woche 4 mal an und ab

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt