Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Wiederitzsch  3:2
16.3.2003
Typisch Zweite!- Entscheidung erst in der Schlussminute

Am letzten Sonntag war mit dem SV Wiederitzsch der Tabellenzweite zu Gast. Pünktlich um 13 Uhr wurde die Partie vom Mann in Schwarz angepfiffen. Die Sterne um Kapitän Fruttinho hatten es mal wieder geschafft, 11 Freunde des gepflegten Ballsports ins Rennen zu schicken.

Pöpel und Gesocks- das Publikum der Zweiten.
Trennte man sich im letzten Vergleich noch 2:2 Unentschieden, so sollten es diesmal ein paar Punkte mehr sein. Von Seiten der Besucher aus Wiederitzsch wurde zu einem schönem Spiel wenig beigetragen. So war es dem RSL vorbehalten die ersten Akzente im Spiel zu setzen. Der erst durch einen Organisationsfehler in die Startelf gerutschte S. Kassimir und der umsichtige und agile Kristian K. schafften es durch geschickte Flanken und Pässe immer wieder Frutti in der Angriffsspitze in Szene zu setzen. Leider fehlte diesem ein wenig die Körperfülle, die sein Gegnerspieler in dreifacher Ausgabe besaß.

El capitane das Fruchtige

Die erste große Chance zum Erzielen eines Feldtores hatte jedoch L. Kranz von den Sternen, der aber leider mit seinem gefühlvollen Linksschuss am Keeper scheiterte. Hätte dieser Ball den Weg ins Tor gefunden, wäre er wohl in die Analen der Sterne eingegangen, so aber blieben ihm nur Spott und Hohn der nun zahlreich präsenten Fans.

Ach, es ist zum Heulen.
Nach diesem energischen Beginn, bei dem sich mehrere Spieler im Auslassen von Torchancen übertrafen, witterten nun auch zum erstenmal die Gäste ihre Chance, durch Erzielen eines Treffers das Spiel möglicherweise für sich entscheiden zu können. Ein ums andere mal wurden sie nun vor dem Gehäuse von Stefano gesichtet. Aber mit Glück und Geschick wurde diese Drangphase überstanden. Nach einer Ecke der Gäste, wurde der Ball schnell nach Vorne gespielt und über 3, 4 Stationen wurde Pierre freigespielt. Alleine vor dem Torwart ließ er sich diese Chance nicht nehmen und netzte, mit einem Schuss in die lange Ecke gekonnt ein. Mit diesem vielumjubelten 1:0 wurden die Seiten gewechselt.


Man hätte glauben können, die zum Pausentee gereichten Zigaretten hätten einen anderen Inhaltstoff als auf der Verpackung ausgegeben besessen. Jedenfalls spielten nun Sterne schön mollig, um dieses Spiel zu Ende bringen. Aber es sollte anders kommen. Nach einer Flanke, die Stefano sonst als eine Beleidigung empfinden würde, war er nicht wie gewohnt auf dem Posten und der Ball rollte verloren in Tor der Sterne. Aber irgendwie schien der Ansporn der Zweiten nun wieder entfacht. Und fast im Gegenzug, stellten die Sterne die Führung wieder her. Vielumjubelt markierte L. Kranz, mit dem ersten Kopfballtor seiner Laufbahn, das 2:1.

Comander Soso streichelt den Ball
Leider ließ die Entschlossenheit in der Abwehr bei einigen Spielern zu wünschen übrig, so musste nur wenige Minuten später der Ausgleich hingenommen werden. Aber die Sterne kamen noch mal zurück und vor allem der starke Libero Matze stachelte die Mannschaft noch einmal an. Und wieder war es L. Kranz vorbehalten, nach einer Traumflanke des eingewechselten Teufelweich den 3:2 Siegtreffer zu erzielen. Freudentrunken lagen sich alle Spieler in den Armen und etwas wehmütig wurden den 6 abgezogenen Punkten vorhergegangener Spiele nachgeschaut. Mit diesen würde das Team unmittelbar hinter der Tabellenspitze stehen und könnte der nun strauchelenden Ersten noch näher auf die Haut rücken.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt