Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Tapfer Leipzig  1:0
28.11.2004 Sportpark Dölitz
Sterne mit Arbeitssieg

(manager) Nach nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen war für den Roten Stern in der heutigen Begegnung mit Tapfer Leipzig ein Erfolg Pflicht, wollte man nach wie vor Kontakt zur Spitze wahren. Und so präsentierte sich unsere Mannschaft von Anfang an engagiert und willig die drei Punkte im heimischen Sportpark auch wirklich einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Gäste taten fürs Spiel im Grunde gar nichts und beschränkten sich darauf ein kompaktes Abwehrbollwerk zu errichten.
Zunächst schien das Konzept von Tapfer durchaus aufzugehen, wirklich dicke Dinger konnte sich der RSL zunächst noch nicht herausspielen. Der agile Strozyk konnte zwar des Öfteren Löcher in den Betonriegel reißen, immer wieder tanzte er mehrere Gegenspieler aus, doch durch das Unvermögen den finalen Pass zu spielen und Unentschlossenheit im Abschluss machte er einige recht viel versprechende Situationen auch selbst wieder zunichte.
Mitte der ersten Hälfte wurde es vorm Gehäuse der Tapferen dann aber immer häufiger sehr brenzlig. Die beste Gelegenheit vor der Pause vergab dabei Raisenbichler, als er per Kopf zunächst nur die Latte traf und dann im anschließenden Nachschuss aus 3m am liegenden Torwart scheiterte!
Nach ca. 30 Minuten kamen dann die Gäste zu ihrer einzigen gefährlichen Szene in HZ 1. Der Schiedsrichter hatte ihnen einen indirekten Freistoß im Strafraum des RSL zugesprochen, doch wurde das Leder nur in die Mauer gedroschen.
Gut 5 Minuten später bot sich Strozyk eine Riesenchance zur Führung. Nach einem Doppelpass tauchte er völlig frei vorm Hüter auf, traf aber aus 5m nur das Außennetz. Eine Minute vor dem wohlverdienten Pausentee konnte der Hüter von Tapfer einen Schuss von Meißner nicht festhalten, Kratzer stocherte nach aber konnte das Runde dabei leider nicht ins Eckige bugsieren. Mit der Brille zur Halbzeit war Tapfer fantastisch bedient, die Sterne hätten längst führen müssen!
Nach dem Wechsel ging es zunächst weiter nur auf das Gehäuse der Gäste. Schusschancen von Mitscherling und Kratzer konnte der Schlussmann parieren, einen Kopfball von Fett kratzte er noch unter der Latte hervor. Das Tor wollte einfach nicht fallen und zunehmend machte sich mehr Nervosität auf und neben dem Platz bemerkbar. Glück hatten die Sterne als bei einem der wenigen Entlastungsangriffe von Tapfer ein durchaus Elferwürdiges Foul ungeahndet blieb.
Da ein Unentschieden heute einfach zu wenig gewesen wäre wurde zum Ende hin von Coach Knopf der Liberoposten aufgelöst. Und dann passierte es zum Glück doch noch. Die Mannschaft belohnte sich selbst für ihr emsiges, nie enden wollendes Anrennen und die treuesten der Treuen, die trotz Scheißkälte wieder den Weg in den Sportpark gefunden hatten, mit dem späten goldenen Siegtor.
In der 83. Minuten war es Daniel Fett, der nach einer schönen Flanke von Kratzer den Ball per Kopf unhaltbar ins Tor wuchtete und damit alle erlöste. Am Ende steht ein hoch verdienter Arbeitssieg für den RSL und damit weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt