Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. VfK BW Leipzig  1:4
4.12.2016
vergessen!

derbyniederlagen schmerzen das fußballerInnenherz und es ist teil der selbsttherapie, nicht allzu viele worte darüber zu verlieren. hat dr. psych. hopfensaftglas mir die letzten tage mehrfach geraten.



kapitän ahab in klärender mission
also in aller k(w)ürze. ersatzgeschwächt (pippen, pirmin, kosta), defensiv und extrem abwartend gingen wir in diese partie, offenbar in ehrfurcht ob der eindeutigen tabellenlage. 0:2 bereits zur halbzeit durch mehrere zweikampf-pyrrusssiege. nach 25 minuten gewannen wir zwei kopfballduelle im strafraum nacheinander, nur damit der ball trotzdem prochaska erreichte, der glücklich-gekonnt mit dem rücken zum tor fallend traf. kurz darauf gewann winkel ein kopfballduell gegen ebenjenen torschützen, nur um das spielgerät noseck in den lauf zu legen (30.). vor dem pausenpfiff verweigerten wir uns in person(en) von paule (kopfball knapp verpasst), rudi (nachschuss versemmelt) und heyno (nach ecke kopf nicht an die 12,3 zentimeter vor der linie entlangschwebende kugel bekommen) dem anschlusstreffer.

heyno versuchts aus der distanz

halbzeit zwo brachte mehrere gute chancen ohne nutzung, bevor heynos arm/hand im verbotenen bereich eine gefühlt acht sekunden dauernde liaison mit dem leder einging. elfmeter, prochaska, 0:3. paule entzündete mit einem elfmetertreffer ein strohfeuer, arsenijevic bließ es mit seinem treffer kurz vor schluss wieder aus.

nächste woche kommt colditz. erinnert sei an den pokal, da hieß es 0:6. dazu fehlt heyno gelbgesperrt, beim elfmeterverursachen muss folglich jemand anderes in die bresche springen.

hannes kurz vor seinem ersten landesklasse-kopfball

wer abends nicht einschlafen kann oder ansonsten seine masochistische dosis die letzten tage noch nicht verinnerlicht hat, der oder die sei darauf hingewiesen, dass es das elend gg bwl in echtzeit nochmal nachzuerleben gibt. die mutter aller mittel gegen schlafstörungen. mehr als 90 minuten zum nachquälen. versprochen, es kommt einem viel länger vor...

https://www.youtube.com/watch?v=kEbP2Zp2jqo
https://www.youtube.com/watch?v=mQ-kMhNKEI8
https://www.youtube.com/watch?v=AK24sZBrh1w

und hier in unbewegten bildern: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157677406947945

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt