Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Döbelner SC  0:4
5.3.2017
auf den rängen hui, dazwischen pfui

partielle amnesie befiel die dölitz/grünauer kiezgröße hans "erpelvater kronne", als er nach dem spiel auf eine der entscheidenden szenen dieses gebrauchten fußballnachmittags angesprochen wurde. von anderen subjekten des publikums befragt, wer nochmal die mögliche führung vom elfmeterpunkt vergeben hatte, wollte ihm dies nicht mehr einfallen: "ach, halt die schnauze!"


bekamen stoff für monate
nach 90 minuten, mit 0:4 gedemütigt (macht zusammen 0:8 in der rückrunde und 2:16 in den letzten vier punktspielen), klingt es wie ein hohler witz, dass die sternekicker an diesem tag tatsächlich mal in reichweite nötiger abstiegsvermeidungspunkte waren.

nach anfänglichen aufgeregtheiten hatte sich bieleits truppe einige chancen zum liegenlassen erarbeitet. rudi wurde nach 16. minuten im strafraum umarmt. paule konnte den ruhenden ball nur leider nicht netzen. auch zwei weitere hochkaräter blieben erfolgs-ungekrönt. herzi ward einmal auf links allein gen gästetor geschickt, sein querpass erreichte nur niemanden, und nach einer ecke traf cäptn heynex das leder nicht so, dass es die 1,50 meter zur torlinie hinter sich bringen konnte.

so war der weg zu einer weiteren entscheidenden szene geebnet. hatte raik noch zwei minuten zuvor elegant einen döbelner stürmer ausgetanzt und per außenrist zum mitspieler gepasst (mehrere anerkennende "oooohs" hallten durchs dölitzer rund), misslang der wiederholungsversuch. der profitierende bebersdorf schob aus kurzdistanz ein - pausenpfiff.

die zweite hälfte begann mit plötzlich einsetzendem bodennebel im bereich der "ost", die sich über 90 minuten ein packendes dezibel-duell mit der meckerecke lieferte. starke vorstellung, der wir auf dem platz durch unsere konterkarierende gruselleistung unfreiwillig noch deutlicher ausdruck verliehen. auf den rängen hui, dazwischen pfui!

eine gute chance in hälfte 2 blieb uns, nach kopfballverlängerung von flo verfehlte rudi per kopf knapp. wenn mich nicht alles täuscht, wäre das der ausgleich gewesen. kurz darauf wurde ein einwurf auf rechts halbherzig verteidigt, der angespielte flankte auf den langen latsch von bunzel, 0-2. kurz darauf ein sonntagsschuss nach ecke, der drops war (wieder mal) gelutscht. mit einem freistoß von bunzel, dessen präzision unserem elfer gut gestanden hätte, wurde es zum (erneuten) debakel.

nächste woche kommt wolks (hinspiel 0:5), dannach gehts zu den rum-und-gemehre-amateuren. zwei schwere aufgaben zur unzeit. ein treuer sterne-anhänger, dessen klarname hier nicht genannt werden soll (*räusper* schni-schna-schnappo), verabschiedete sich ob der obsoleten lage ins französische exil: "reißt euch am sagge, de front rüggt näääher!" die "front", jener unseelige strich in der tabelle, von dem wir nun nur noch 4 bzw. 6 zähler entfernt sind (je nach absteigerzahl) war mal so weit weg... in diesem sinne: FORZA RSL!!!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt