Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
ATSV Frisch Auf Wurzen vs. RSL Erste Herren  1:3
26.3.2017
es unknert im wurzner gebäck

von der majestätischkeit der riesigen wurzner kekstürme wohl beeindruckt, agierte unsere elf zunächst überhastet, ja fast ängstlich und definitiv nervös. nach etwa zehn miesen minuten erinnerten wir uns plötzlich, dass wir ja die letzten zwei wochen gewonnen hatten und selbstbewussteres auftreten durchaus erlaubt war. außerdem herrschte schon im vorfeld einigkeit, dass es im umfeld des gastgebers eine ganze reihe von personen gibt, deren augen eine sterne-niederlage in wurzen nie erblicken können dürfen.
__________________

ersatzgeschwächt ging der stern in die partie. aus der vorwoche vom grandiosen dreier in nussbaumhausen fehlten pirmin "die fluggans" strasser (verletzt) sowie hearti und stefan rottenbach da silva (beide urrrrlooob). statt pirmin gab paule einen 8er mit weniger haaren, frieder "freedom" schlögl komplettierte auf links die abwehr. gareth gringosch stürmte nach eingehender youtube-how-to-be-a-midfielder-recherche die rechte bahn entlang. ansonsten blieb alles beim alten im 4-1-4-1-system, welches die beiden vorwochen so formidabel funktioniert hatte.

taktiklehrer malt, die kids hören und lernen

die anfangsphase war zerfahren. eine reihe von fehlpässen und verstolperern ließ angesichts der recht gut kombinierenden wurzner wenig gutes erahnen. es dauerte eine weile, doch dann besserte sich der kick.

ergebnistechnisch wurde diesem neuen zustand gewicht verliehen durch jacob "kaulquappe" unki. jener goldengoalschütze der vorwoche, der langsam aus dem schatten seines politischen ziehvaters paule "rein die nulle" kronne tritt, machte sich auf, einen langundhochgeprügelten ball von winkel hinter der vierkette zu erlaufen und den herauseilenden hüter gekonnt aus 20 metern zu überlupfen. der mitgereiste anhang durfte das erste mal an der dezibel-uhr drehen.


obwohl wir nicht so viel besser waren, wurde es noch in halbzeit 1 eindeutig. rudi "gib mal noch ne molle" säufert raketete einen eckball auf el quappos unkner, der am kurzen pfosten wunderbar unter die querlatte einnickte. kurz darauf konnte hannes "abc-schütze" reichwald einen über rechts vorgetragenen konter auf links zu säufert verlagern, der die pille in alter, rudi "krachbumm"-manier ins lange eck drosch. 3-0 zur halbzeit. da waren wohl alle überrascht, auch wir, weil so gut waren wir nicht.

die erste gratuliert

halbzeit zwei versuchten wir zu verwalten, nur haben wir halt keine buchhalter in den reihen. schön anzusehen war das nicht. wurzen kombinierte weiterhin stark, bewies aber im spielen in die spitze weiter einiges an unschärfe. wir hatten chancen durch rudi und hannes, der geschichte ein ende zu setzen. in der 80. minute jedoch spielten wir einen abstoß ohne notwendigkeit spielerisch hinten raus und versagten beim verlassen der gefahrenzone. miszler kam in ballbesitz und konnte die kugel unbedrängt aus 20 metern in den winkel kloppen.

mister thomforde demonstriert nochmal seine haltung bei der schussabwehr

der rest war beute des erneut gut aufgelegten martin "thomforde" loitzschke, der mit einigen paraden sogar den schiedsrichter so sehr für sich einnehmen konnte, dass er fünf minuten vor schluss am strafraumeck ungestraft einen wurzner stürmer umnieten durfte. den schlusspunkt setzte paul, der allein vor dem tor stehend, der symptomatik "ich hab zwei gedanken, was ich machen kann, also mach ich mal beides gleichzeitig" erlag und einen ungelenken zusammenbrechheber knapp neben die gastgeberbude setze. in der folge musste am spielfeldrand mehrfach ein defibrilator zum einsatz kommen, da mehrere sternefans aufgrund exzessiven lachens das atmen vergessen hatten. der schlusspfiff küsste alle wieder wach. 3-1 in wurzen, 9 punkte in drei wochen, einstelliger tabellenplatz, geile scheiße...

wikileaks enthüllt: dekadenter CK-lümmel in den reihen der sterne

fotos zur sause hier: https://roteallezfraktion.com/2017/03/26/26-03-17-wurzen-vs-roter-stern-leipzig/
und hier: https://www.flickr.com/photos/130727436@N08/albums/72157678755451993

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt