Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eintracht Sermuth vs. RSL Erste Herren  4:1
28.5.2017 Sportplatz Sermuth, An der Freiberger Mulde 1
meister der dramaturgie?

es gibt zwei möglichkeiten, wie man den derzeitigen saisonverlauf interpretieren kann:

entweder, die sterne sind dramaturgie-meister, die sich masochistisch sieben spiele lang ohne sieg durch die rückrunde gequält haben, nur um dann zum vereinsfest vor (hoffentlich voller) heimischer kulisse den klassenerhalt per dreier in stein zu meißeln und anschließend den sportpark abzufackeln. das wär dann ne ziemlich coole connewitzer nummer... ODER: das 1:4 in sermuth war einfach nur eine weitere episode sternisch-pomadiger unzulänglichkeit, die sich über den frühling gelegt hat. quasi frühlingserschwachen, statt frühlingserwachen.

on the way to hell

die in sermuth mitgereisten fans, von denen sich unbestätigten berichten zufolge mindestens fünf nach dem spiel in ärztliche behandlung begeben mussten (übelkeit, schwindelanfälle, depressionsähnliche zustände, wut, zeitweises erblinden), hatten wie schon in den vorwochen viel zu ertragen.

das spiel sah zwei kellerteams, eines willig, spritzig, aggressiv - und den stern. ein distanzschuß und eine kombination nach einem (von vielen) sinnlosen ballverlusten brachten den 0-2 pausenstand. die einzige chance für den RSL, an die ich mich erinnere, gab es nach einer ecke. diese landete auf heynos sack, der anschließend vielversprechend abschloss, wobei jedoch pirmin in der flugbahn stand und abgeschossen werdend für sermuth klärte. die szene endete damit, dass heyno, irgendwie unrund laufend, den weg zurück in die abwehr antrat. in halbzeit zwei hatten wir auch n paar chancen, ließen uns aber immer wieder fein auskontern. jacob verkürzte nach dem 0:4 noch durch einen elfmeter.

die auflösung, ob möglichkeit 1 oder möglichkeit 2, erfolgt am 10.6. zwischen 15.00 und 16.48 Uhr...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt