Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Blau-Weiß Kitzen / Meuchen  2:2
26.9.2004 bei Turbine
Ein Spiel, das keinen Sieger verdient: desolate Leistung gegen 10 schwache Meucheln

Ein Spiel, das die Welt nicht braucht. So könnte man die 90 Minuten zwischen unseres Stern-Nachwuchses und dem SV Blau-Gelb Kitzen/ Meuchen wohl am besten zusammenfassen. Einen wirklichen Grottenkick bei echtem Hundewetter sahen die Zuschauer am heutigen Sonntag Vormittag.

Der bis heute noch ohne Punkt angereiste Gast konnte über die gesamte Spielzeit lediglich 10 Feldspieler stellen, sodass ein Sieg gegen den Tabellenvorletzen wohl nur noch Formsache sein sollte. Da die beiden Keeper Daniel und Flo am heutigen Tag nicht zum Spiel kommen konnte, musste ich mal wieder als Schlussmann herhalten.
Vor mir sortierte Uli die Abwehr in der bekannten Position des Liberos, die Außenverteidiger waren beim heutigen Spiel zunächst Conny und Gaschi; Christo als Vorstopper, die Mittelfeldmotoren Flo und Martin Schiemenz, die Mittelfaußenpositionen besetzten Armin und Oleg. Ganz vorn sollten es Hanni und Kopfballungeheuer ATom richten. Dieser hatte auch in der ersten Hälfte per Kopfstoß die Chance zum 1:0. Die zweite gleichzeitig aber auch letzte echte Torchance vergab Hanni

Ich stellte mich zunächst auf einen ruhigen Arbeitstag ein, doch alles sollte anders kommen als erwartet. Nach kleinem Patzer von Uli verzieht ein Stürmer der Gäste aus kurzer Distanz. Die anderen 3 Schüsse, die ich im ersten Durchgang parierien musste, waren für mich jedoch leichte Beute, sollten aber gleichzeitig die Vorbereitung für eine turbulente 2 Hälfte sein.

Mit einem mageren 0:0 ging man in die Pause. ATom wurde gegen Thomas ausgetauscht, was insgesamt etwas mehr Gefahr nach vorne bringen sollte.

Kurioser Beginn des zweiten Durchgangs: Nach Freistoß von halblinks kann der Keeper des Gegners den Ball nicht festhalten, sodass Thomas zum 1:0 einschieben kann. Doch der Jubel verhallte bald schon wieder. Mitte der zweiten Hälfte dann Freistoß für den Gast.

Die Flanke in den Strafraum unterschätzt quasi unsere gesamte Hintermannschaft, sodass ein Spieler von Kitzen frei zum Schuss kommt und die Pille im langen Eck versenken kann. Der glitschige Boden sorgte mitunter für die wenigen aber druchaus unterhaltsamen Situationen des Spiels.

Nach langem Pass in die Spitze der Gäste laufe ich aus meinem Kasten heraus, rutsche aber am Ball vorbei. Ein Stürmer von Kitzen will aus etwa 11 Metern abziehen, ich bügle meinen Fehler beim Rauslaufen aber durch eine gezielte Grätsche wieder aus und kann das Leder noch in letzter Sekunde vom einschussbereiten Angreifer ins Aus klären.

Daraufhin boten erneut beide Teams Fußball der Marke Magerkost. Einfach nur zum Abgewöhnen. Fiel zu wenig wurde über die Außen gespielt und der Gegner mauerte mit Mann und Maus. Man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass hier noch viel passieren könnte.
Doch dann die scheinbare Erlösung in Minute 85: Eine schöne Kombination kann Knippser Hanni per harten Schuss nach schönem Alleingang abschließen.

Das 2:1 sollte jedoch keineswegs für Ruhe und Ordnung bei uns sorgen. Nach einem Einwurf des Gegners in unserer Hälfte plötzlich Komplettversammlung im eigenen Strafraum. Ein Spieler von Kitzen setzt zunächst den Ball an den Pfosten, doch der mittlerweile eingewechselte Max Weinrich versucht zu klären, ihm springt das Leder aber ans Schienbein und von da aus ins andere Eck des Kastens. Er lässt mir keine Chance und ich versuche vergebens mittels Hechtsprung den Ball noch zu erreichen. Ein wirklich wunderschönes Traumtor, leider nur ins falsche Netz.

Naja, im Endeffekt hatte diese unterirdisch schlechte Partieauch auch keinen Sieger verdient. Wir waren zwar quasi über 90 Minuten spielbestimmend, doch wer sich so ungeschickt und pomadig verhält, hat auch keine berechtigten Ansprüche auf 3 Punkte.

Wenn man am kommenden Wochenende sich in solch einer Form gegen den LSV Südwest präsentiert, wird man mit ziemlicher großer Wahrscheinlichkeit nicht mal einen mageren Zähler Ausbeute erzielen.




gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt