Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV Südwest vs. RSL A-Jugend  2:1
3.10.2004 Windorfer Straße 63, 04229 Leipzig
unglückliche Niederlage gegen den Staffelfavoriten...

Am 03.10.2004, dem geschichtsträchtigen Demo-Tag in Leipzig traf man sich beim Tabellenführer, dem LSV Südwest gegen 10:00. Relativ pünktlich (mit gerade mal 10 minütiger Verspätung) pfiif der Unparteiische die Begegnung schließlich an. Im Tor stand Keeper Flo, vor ihm Libero Uli, Außenverteidiger besetzt durch Wörnsen und mich, Vorstopper Christo, das Zentrum der Mittelfeldachse nahmen die Schiementbrüder ein, vollendet durch die Läufer Hanni und Christian, Doppelspitze Thomas und T-3.

Das Spiel auf dem kurzen, aber breiten Feld begann torreich. Gleich im ersten Drittel von Halbzeit 1 war der Endstand der Partie bereits hergestellt. Man führte durch einen Paukenschlag nach gespielten 5 Minuten: Nach Flanke von der linken Seite vollendet unser LVB-Neuzugang per Scherenschlag und sorgte für die doch etwas überaschende Führung beim Staffelspitzenreiter und sorgte so für einen fußballgalerie-reifen Treffer. Doch der Jubel verstummte schnell wieder. Nachdem man einem Spieler vom Gastgeber zu viel Platz kurz vor der Strafraumgrenze gewährte, zog dieser trcoken ab und versenkte den haltbaren Ball in der oberen Tormitte. Nach 15 Minuten war der zwischenzeitliche Ausgleich auch wieder passé. Nach Foulspiel kurz hinter der Mittellinie, segelt der fällige Freistoß quer durch unseren 16-Meter-Raum leider nich ganz an Freund und Feind vorbei. Aus Nahdistanz kann schließlich ein einschussbereiter Stürmer des LSV Südwest zur 2:1 Führung für sein Team einnetzen.

Nach einer Ecke von links kann ein Abwehrspieler des Gegners nach Kopfball eines RSL-Schützlings auf der Torlinie ebenfalls per Köpfchen klären
Daraufhin Chancen auf beiden Seiten: Nachdem T-3 sein Torkonto durch knapp am gegnerischen Gehäuse vorbeizischenden Schuss nicht aufbessern kann, vergibt auch der Gastgeber nach Glanzparade von dem mittlerweile sicherer wirkenden Rückhalt unseres Teams, der das Leder nach Gewusel und Schuss aus kurzer Distanz noch an die Querlatte lenken an, und der darauf folgende Schuss von der Heimmanschaft ebenfalls knapp am Kasten vorbei flog.

Viel lief über die rechte Seite, aber auch über links blieb man durch Vorstöße von Hanni gefährlich. Zur Halbzeit dann erst mal keine Umsortierungen im taktischen Bereich.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlich gewohntes Bild wie in Hälfte numero uno: Der RSL machte das Spiel, arbeitete sich mitunter geschickt durch Doppelpässe, zumeist mit Beteiligung der Schiemenzbrüder, nach vorn, blieb im Abschluss aber wenig effizient. Doch auch der Spitzenreiter zeigte, dass er nicht zu unrecht das Feld der 1.Kreisklasse anführt, und sorgte für schnelle Gegenstöße und brandgefährliches Konterspiel.

Im Endeffekt fanden wir kein Mittel gegen die gut sortierte und hoch gewachsene Hintermannschaft des Gastgebers. Sie zeigte eindrucksvoll, warum sie erst 4 Gegentreffer hinnehmen musste. Im Laufe von Halbzeit 2 kamen dann noch die heutigen Wechsler Armin, Conny und Oleg auf ihre spielerischen Kosten, konnten schließlich die unglückliche Niederlage nicht abwenden.

Dennoch waren eindeutige spielerische Verbesserungen in Bezug auf die letzten Partien zu erkennen.




gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt