Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SG Seehausen  1:8
28.11.2004 bei Turbine
Derbe Schlappe durch "extreme" Ausfälle

Das wars dann wohl mit dem ins Visier genommenen Hallenmeisterschaftsticket. Denn heute kassierte man auf dem zweiten Platz von Turbine, ein wirklich miserabler Acker, eine bittere 1:8-Klatsche gegen Seehausener Freizeitfußballer.


Max, Armin, Thomas, Christian und ich (v.l. nach r.) beäugen einen saftigen Schuss von Daniel
Man ging mal wieder “extrem“ ersatzgeschwächt in die Partie, da die Nachwirkungen vom am Vorabend oder besser gesagt am heutigen Morgen stattfindenden Extremtanzes bei vielen noch in den Knochen steckte und einige Spieler den Weg aus dem Bett nicht gen Sportpark Goethesteig fanden.

Stützen wie „eigentlich-Mr.-Zuverlässig“ Libero Uli Plache oder die Schoim-Brüder fehlten, um nur ein kleines Beispiel der personell miserablen Situation an diesem Sonntag Vormitag anzugeben.

Trainer Milli konnte aber letzendlich doch noch 11 Akteure unseres Teams auf dem Spielberichtsbogen krizzeln, da kurz vor Anpfiff doch noch ATom , Hannes und Maxen Weinrich auftauchten. So stand die Aufstellung fest: Keeper Flo, Neu-Libero Christo, linker Außenverteidiger Conny rechter ich, Vorstopper Dribbelkünstler Max, rechter Flügel Hannes, linksaußen Daniel, zentrales Mittelfeld Armin und Daniel, Stürmer ATom und Thomas.

Schon nach wenigen Minuten aber Tristess: 1:0 mal wieder für den Gegner, nach pomadigen Defensivverhalten unserer Mannschaft. Auch danach lief nicht viel zusammen: Man vertendelte leichtfertig Bälle und ließ es dem Gast nicht schwer, noch besser ins Spiel zu kommen. Folgerichtig: Das 2:0 für Seehausen.

Conny kann nach einer Ecke per Kopfball klären

Und dann noch das: Nachdem unsere Hintermannschaft über links einen Ballverlust hinnehmen musste und eine Flanke in den 16-er flog, spekulierten alle auf Abseits, doch falsch gedacht: Frech überlupft ein Stürmer der SGS unseren Goalie Flo aus 7 Meter, nachdem dieser Spieler der Gäste die Flanke kontrollieren konnte, ohne das Runde aufspringen zu lassen. Leider eine feine Jonglieraktion auf der falschen Seite.

Stattdessen dann sogar noch das 0:4 kurz vorm Pausenpfiff, ausgerechnet nachdem man sich über etwa 15 bis 20 Minuten einigermaßen gefangen hatte, und spielerische Rafinesse besonders über die rechte Seite per Achse Magic-Hannes-Daniel/Thomas zeigte.


vorbildliche Schusshaltung, wie sie im Fußball-Lehrbuch steht, von Christo
Auch nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild: spielerisch Fußball Marke Magerkost und viel dem Zufall überlassen. Viel zu wenig Kombinationsfußball oder halbherziges Einsteigen beim Zweikampf.

So fiel kurz nach Wideranpfiff das 0:5 und bald darauf machte der Gast aus Seehausen das halbe Dutzend voll.

Ungerecht und regelkonform, aber naja egal, das 7:0 für die Gäste. Nach Ecke von links schraubt sich "Brille" (der zur Pause gekommene Spieler der Seehausener mit dem ausgefallenensten Spitznamen überhaupt), mit dem Max aka "Das Toupet" auch gleich Bekanntschaft via Smalltalk machte, am höchsten, scheint aber im 5 Meter-Raum diesen Ballsport mit Volleyball verwechselt zu haben und befördert das Runde im Stile Maradonnas mit Hilfe der Hand Gottes per Luftpost in die Maschen.

Och man Thomas, lass doch nich den Kopf so hängen, der Seehausener verzieht doch eh

In Halbzeit 2 erspielten wir uns nun bessere Chancen und so testeten Daniel und Thomas nach schönen Alleingängen und ich per Raketenschuss in die Tormitte nach einem Eckball die Handschuhe und Fähigkeiten des Schlussmannes der Seehausener.

Daraufhin kam jeder umsichtige Beobachter dieser Partie aber noch mal voll auf seine Kosten, durch 2 weitere kuriose Situationen. Nachdem der Captain der Gäste erneut im Visier des Unparteeischen nach dessen Gelber Karte in der erste Hälfte durch taktisches Foulspiel im Mittelfeld, schleicht er sich davon und der Schiri scheint ihn bei der Masse an Spielern mit gleicher Kleidung nicht wieder zu finden und zeigt einem gerade erst eingewechselten Aktuer der Gäste stattdessen den Gelben Karton.

Auf ihn ist Verlass: Der Mann, den sie Mauer nannten aka Max Weinrich im XXL Tikot (und Nr. 4 aka "Brille" lauert im Rücken)

Ausgleichende Gerechtigkeit dann aber kurz darauf: Nachdem der wuslige Daniel per Handspiel im Mittelfeld erneut ins Fokus des Unparteischen gerät, schon in Halbzeit 1 mit einigen verbalen Ausflügen in die vulgäre Ebene und foul-technisch gesehen auch nicht gerade passiv ageierend mit der Gelben Karte vorbelastet, nestelt der Spielleiter schon an seiner Tasche, lässt die Ampel-Karte dann aber doch stecken.

Nachdem 8en und letzten Treffer des Gastes per Schuss ins lange Eck, sollten wir an diesem Tag doch noch zum aufgrund der agileren und besseren zweiten Hälfte wenigstens noch zum Ehrentreffer durch Christian nach Stochereinlage und guten Einsatz aus Nahdistanz nach nicht gerade sorgsamer Berührung mit dem Leder und dem gegnerischen Keeper.


Tristess nach der Partie beim Neuzugang Christian, der mal wieder mit der Beste RSL-Akteur an diesem Tag war
Somit eine alles in allem verdiente, aber um einige Tore zu hoch ausgefallene Niederlage. In Anbetracht der maroden Lage der Jugend-Abteilung aber auch ein deutliches und vielleicht positiv wirkendes Achtungszeichen. Ja wir sind die einzigen Loser an diesem Wochenende, alle anderen RSL-Teams konnten ja bekanntlich gewinnen. Übrigens Danke Robert für deine aufbauenden Worte gestern bei der Begegnung der Zweiten. Aber das, was du gestern über uns spöttisch geäußerst hast, solltest du mal lieber den Leuten sagen, die unsere Mannschaft im Stich gelassen haben und nicht nicht zum Spiel gekommen sind.

Naja, wenigstens gabs nach der Begegnung besseren Fußball von der zweiten und darauf einen Sieg der Ersten gegen Tapfer mit lecker Würstchen bei chilliger Grillsession von den A-Jugend-Grillmeistern zu bewundern.


Special-Thanx to Claudi + Mario für den Fotodienst.

P.S. Pics vom Spiel gegen Holzhausen sind jetzt auch online beim Spielbericht einsehbar.


gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt