Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FSV Krostitz vs. RSL Erste Herren  1:0
19.8.2017 Kurt-Fuchs-Stadion
„Wahre Helden“ spielen gegen wahre Helden und verlieren 0:1.

19.08.2017, 15 Uhr – Anstoss gegen krass, krasser, Ur – Krostitzer. Gespielt wurde nicht im Kurt-Fuchs-Stadion sondern auf der Wiese mit Fuchsbau nebenan.
Die Vorzeichen standen leicht auf minus, der Appell an den Kampfgeist war nicht zu überhören. Es fehlten erneut einige wichtige Kräfte. Zum Beispiel fiel Flo aus, weil er unter Schock stand. Er musste kurz vor der Abfahrt einen fast tödlichen Hundekampf vorm Schwan beobachten müssen und wurde vorsorglich stabil gelegt (mit Infusion). Pirmin ist wie jedes Jahr im Urlaub verschollen. Ich vermute, er macht gerade eine Falknerausbildung, d.h. er verbringt Wochen im Nest, mitten in irgend einer Felswand mitten in den Alpen als Junges und muss kreischen lernen. Denn wer einem Falke etwas beibringen möchte durchläuft zuvor im besten Falle auch das Baby- und Jugendstadium. Soviel dazu …

Eher defensiv ein-, auf-, um- hergestellte Sterne machten das eigentlich über 90 Min. ziemlich gut, ließen wenig zu, blieben konzentriert. Ein Kopfball ein paar Flanken usw. kamen im Hz. eins vor das Tor um Rayk Loitzschke, viel wars nicht. Der Rote Stern um Kapitän Pauroman „das Auge der Landesklasse“ konnte auch nicht viel Zählbares um die Ecke bringen. Die erste Hälfte war also eher taktischer Natur.


Ihm zu Ehren vom Punkt verschossen
In der zweiten passierte einiges mehr: MC Plattenpaul, Ente Kroneck verwandelte zu ehren König Gustav II. Adolf von Schweden seinen Elfer in der 65. Min. nicht. Er ist also entschlüsselt, der Thomas Müller der Stadt- ääää Landesklasse. Samir musste mit Rot vom Feld runter, weil er sich grob unsportlich verhielt, Loitzschke parierte noch zwei Schüsse, einer krachte noch an die Unterlatte und kurz vor Schluss brachte halt noch ein wahrer Held die Kugel, nach diversen Unkonzentrierten, im Kasten unter. Das war wirklich schade nach der Kraftleistung.

Pauroman - das Auge der LK

… Danke an alle Mitgereisten …

Am Sonntag kommt Borna nach Dölitz und hat inzwischen angekündigt, die Spieler nicht mitzubringen, die am 11.1.2016 in Connewitz dabei waren.

Wir sehen uns Sonntag: Eure Erste.

Bilder zum Kick in Krostitz gibt es hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/krostitz-gelingt-in-letzter-minute-das-siegtor/

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt