Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Schildau vs. RSL Erste Herren  0:4
15.10.2017 Sporplatz Schildau
Insektenduell: Zecken vernaschen Schildläuse

Angesichts der untragbaren Umstände in Schildau fällt es schwer einen Spielbericht in gewohnter Manier zu verfassen. Doch nachdem der Stern am Rande den ersten Dreier in der wie üblich unpolitischen sächsischen Provinz einsacken konnte, lohnt es sich zumindest ein paar Spielszenen zu schildern.


Von Beginn an war der Stern die überlegene Mannschaft und erspielte sich in Abwesenheit des an Workoholismus erkrankten Heino gute Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde wurden diese Bemühungen in Form eines Elfmeters belohnt. Pirmin war zuvor bei einem Kopfballduell leicht touchiert worden, schrie dabei aber dabei so laut, dass einem der Heimfans vor Schreck direkt ein kurzer Hitlergruß entglitt und der Schiedsrichter ohne zu zögern auf den Punkt zeigte. Rudi verwandelte sicher und steckte sich beim anschließenden Jubel seinen Daumen in den Mund. (Dieser Jubel wird meist von frisch gebackenen Elternteilen verwendet, wobei der Daumen sinnbildlich für einen Schnuller stehen soll.)

Auch nach dieser verdienten Führung machte der Stern weiter Druck, wobei es an der Chancenverwertung gewaltig haperte. Gringo, Rudi und Pirmsen zeigten sich dabei besonders emsig im vergeben von Großchancen. Pirmin lieferte zusätzlich einen kurzen Exkurs in den American Football, als er freistehend vor dem gegnerischen Tor ein sensationelles Field Goal erzielte.

Nach der Halbzeit dauerte es eine Weile, bis die Elf von Trainer Felix Kulka (Quelle: Torgauer Zeitung) wieder die Kontrolle über das Geschehen erlangte. Einige zaghafte Schildauer Vorstöße scheiterten zuvor vor allem, weil unser Ersatztorwart Marcus Bieleit mit flotten Sprüchen von der Seitenlinie, die gegnerischen Angreifer vollkommen verwirrte.

In der 71. Minute fasste sich Gringone, dem es wie immer nicht an Motivation mangelte, ein Herz und überlupfte aus einer unübersichtlichen Situation heraus den Schildauer Hüter. Nur 5 Minuten später brachte ein perfekt vorgetragener Konter über die linke Seite die endgültige Entscheidung. Robert spielte den eingelaufenen Gringo ideal frei, und dieser schob zum 3:0 ein. Erwähnenswert ganz nebenbei sein extatischer Jubel, bei dem er nahezu den gesamten Sterneanhang abklatschte und wohl noch eine kurze Ehrenrunde um den Dorfplatz gedreht hätte, wäre er nicht vom Schiedsrichter zur Contenance ermahnt worden. Kurz vor Ende des Spiels, sorgte der eingewechselte Herzi mit einer schicken Einzelaktion für den 4:0 Endstand und für einen endgültig gebrauchten Schildlaussonntag.


Zum unrühmlichen Rest dieses Wochenendausflugs gibts hier alle Infos:
http://www.roter-stern-leipzig.de/news728.html
https://roteallezfraktion.com/2017/10/17/schildau-vs-rsl-erste-herren-2/
https://www.facebook.com/RSL99/posts/10155878368888054

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt