Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SG Olympia II  4:1
14.10.2017

8.Spieltag

Bereits früh in der Saison kam es zu einem richtungsweisenden Spiel in dem es um den Anschluss an die Tabellenspitze ging und damit auch um eventuelle Titelchancen aufrecht zu erhalten. Es war klar wenn Punkte liegen gelassen werden, wird es immer schwerer im Kampf um den Aufstieg.
Aufeinander trafen die Kiezkicker vom Stern als Tabellendritter und die SG Olympia als Tabellenzweiter. Eine Favoritenrolle war nicht zu vergeben. Beide Teams hatten die selbe Punktzahl und ein beinahe identisches Torverhältnis. Die Marschroute war klar, es musste ein Sieg her.
Der Schiri pfiff die Partie an und die Gäste fingen mit relativ ballbesitzlastigem Spiel an. Mehr als in der hinteren Reihe passen, gelang den Olympioniken jedoch anfänglich nicht. Gelegentlich fand jedoch ein langer Ball den Mitspieler, kompakte Vorstöße waren auf Seiten der Gäste dennoch Mangelware. Dies lag unter anderem auch an einem gut gestaffelten RSL. Doch es kam wie es kommen musste. Wenn der Gegner schon nix auf die Reihe bekommt, müssen wir ihm natürlich helfen. So missglückte ein Klärungsversuch eines Verteidigers, nach fehlender Absprache mit unserem ,,wie neugeborenen" Keeper Jons und der Ball blieb im eigenen Strafraum, landete beim Gegner und der bedankte sich herzlichst mit dem 0:1. Es gibt Mannschaften die brechen nach einem solchen Fauxpas direkt ein und vergessen wie man bisher gespielt hat. So manchmal auch die Zwote, jedoch heute nicht. Es wurde weiter der kunterbunte Offensivfußball zelebriert, sodass es eine Frage der Zeit war bis wir den Ausgleich erzielten. So chipte Lion den Ball aus dem Halbfeld gefühlvoll über die gegnerische Abwehr und Simon spitzelte den Ball direkt aus der Luft ins kurze Eck am Torwart vorbei. Ein Traumtor welches in der 19. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich führte. Der Stern machte immer weiter Druck, den mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen wäre ein enormer psychologischer Vorteil. Das dachte sich auch unserer derzeitiger Star-Stürmer Moritz, der prompt auf das ersehnte 2:1 erhöht, mit dem es in die Pause geht.
Es wurde gewechselt. Harry ersetzte Dominik und ging auf die Position rechts hinten und Lion, der heute über sich hinauswachsen sollte ging eins nach vorne auf den rechten Flügel.
Im Normalfall begann für den RSL jetzt die Zitterphase, denn bisher gab es fast ständig Einbrüche zur zweiten Halbzeit zu verbuchen. Es gilt also, dem entgegen zu wirken.. Gesagt,.. getan. Zimbo gibt die Richtung an und markiert , direkt nach dem Wiederanpfiff, einen wichtigen Schritt mit dem 3:1. Der Stern spielt euphorisiert, machte die beste Partie der derzeitigen Saison. So musste die Partie nur noch entschieden werden, denn zwei Tore zu kassieren, kann sehr schnell passieren. So zimberte es erneut. Moritz setzt noch einen drauf indem er sich ein Herz fasst und aus der zweiten Reihe einfach mal abzieht. Mit ner Mischung aus Gefühl und Krafta schlug der Ball direkt unter der Latte ein.. ein Traumtor. Damit war dann alles entschieden. 4:1 ein amtliches Resultat und vor allem verdient! Danny wurde dann für Martin auf dem linken Flügel gebracht und machte trotz Unsicherheit aufgrund mangelndem Trainings und fehlender Spielpraxis ein echt solides Spiel. Für den leicht angeschlagen Simon kam kurz vor Schluß noch Edeljoker Wirse ins Spiel. Eigentlich sollte er geschont werden, doch die paar Minuten wollte er dann auch noch unbedingt spielen und das auf seiner Traumposition als 10er. Allein Wirses Präsenz ließ den Gegner in Ehrfurcht erzittern, sodass einer von ihnen wenige Sekunden nach dem Wechsel glatt freiwillig das Spiel aufgrund eines Platzverweises verlassen hat.
Alles in allem drei wichtige und verdiente Punkte. Forza RSL!!!


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt