Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Boxclub Eintracht Leipzig vs. RSL Zweite Herren  0:1
12.12.2004 Neue Linie-LVB
geschafft...

Die Zweite auf dem Zweiten in der Zweiten(...)-Vizewintermeister!!!

dem Boxclub die Stirn geboten
Bei diesem wichtigen, wegweisenden Spiel um den zweiten Platz in der Zweiten Kreisklasse gegen den Boxclub ging es wie immer um viel!!! Coach Bretti00Schneider hat glaube ich Psychologie und Sport studiert, denn er hat seit seinem Amtsantritt aus einem Egohaufen eine Einheit geformt. Seit der Niederlage gegen Althen und den darauf folgenden zweiwöchigen Straftrainingslager mit Sauerstoffmaske in den Anden, sind wir topfit, hochmotiviert und kämpferisch eingestellt wie die Sklaven um Spartakus beim Aufstand gegen die Römer. Es war hart aber es hat sich gelohnt, danke Trainer. Die Früchte seiner Arbeit wurden diesen Sonntag auf dem LVB-Gelände geerntet. Unser alter Rivale, der Boxclub, wurde anfangs von uns überrollt. Etwas konzentrierter im Abschluß und wir hätten locker führen können. Doch es dauerte noch bis zur dreißigsten Minute bis uns Edelknipser T-11 mit einer fantastischen Einzelaktion erlöste. Er verwandelte sich darauf in den unglaublichen T-12.Überhaubt ist es mal an der Zeit die Nachwuchsspieler zu loben. Neben T-12 hat auch Wörnsen auf der rechten Außenbahn den schwierigen, fast schon unmöglichen Sprung in die Tiefen der zweiten Kreisklasse geschafft. Respekt für die gute Ausbildung. Zurück zum Spiel. Erste Halbzeit vorbei. Noch 45 Minuten bis zum zweiten Platz. Wie so oft machten wir es uns selbst schwer. Wir vergaben wieder Chancen über Chancen und langsam erspielte sich Bc auch 2 gefährliche Möglichkeiten die aber Torsaxe Robert in alter Chemie-Schule vereitelt. Auch ist an der Zeit unseren Torwächter zu loben. Seit Wochen unser Rückhalt und das obwohl er eigentlich gar nicht dürfte. Danke. Allgemein ist unsere Abwehr sehr sicher, Herr Älter und Mr.Wartemann kochen ihre Gegenspieler ab als gäbe es kein Morgen. Respekt auch an die Außenverteidiger. Auch unsere ehemalige Nr.1 verbannt auf den Liberoposten und Z sowie Kirsche machen es den Gegnern fast unmöglich ein Tor gegen uns zu schießen.


Was unsere Cherie wohl gerade denkt...
Nach einer spannenden kämpferisch betonten, aber nie grob unfairen Partie, in der wir mehr vom Spiel sowie mehrere klare Chancen hatten, gingen wir verdient als Sieger vom Feld.

Man muss auch verlieren können, nä war!
Zur Zeit macht es wieder richtig Spaß zu zocken. Nächstes Jahr wird es auch wieder häufiger Spielberichte geben und zu den Heimspielen werden wir uns definitiv etwas einfallen lassen.
In diesen Sinne rast gediegen ins neue Jahr und bleibt der Zweiten treu. HoHoHo

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt