Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BC Eintracht vs. RSL Zweite Herren  0:2
11.4.2018 Adenauerallee 5, 04347 Leipzig

sturm auf bc! 00:2 für rsl

am 11.04.2018 hat sich großes ereignet. wie der, überhaupt nicht mehrdeutige, titel verrät hat es zum auswärtsspiel der besseren ersten vom stern gestürmt. das spiel als solches war aber kein sturm, der sturm war nämlich schon vor anpfiff vorbei. anders wäre der schiedsrichter auch nicht aus seiner kabine gekommen. das spiel, welches ich lieber mit einem schneegestöber beim ski-langlauf vergleiche, begann eher ruhig. mit einem schneegestöber vergleiche ich es deshalb, weil das spiel anstrengend aber auch bemerkenswert war. bemerkenswert war es vor allem wegen des fouls von moritz an dem gegnerischen innenverteidiger in der 10 minute (auch wenn ich mich nicht mehr erinnere wie genau das foul aussah, erinnere ich mich doch daran dass es krass war, glaube ich). von solchen fouls würde ich auch gerne nur mit gelb davon kommen. in den nächsten 20 minuten wurde viel gearbeitet und verschoben, das ist nun die anstrengende seite des schneegestöbers. doch wie es so oft dieses jahr ist wurden wir für unsere arbeit belohnt. unser topscorer matthias schoss als belohnung für unsere harte arbeit ein freistosstor aus ca. 40 metern. vielleicht waren es auch 50ig, da bin ich mir nicht mehr so sicher und zahlen waren eh nie mein ding, trotz dessen glaube ich mich daran zu erinnern, dass auch die spieler von bc in dieser 36'igsten minute, übermannt von dem tor, applaudierten. lange passierte dann so wenig, dass sich die bc-spieler lieber in viele wortgefechte mit unserer offensivabteilung verwickelten. doch dann kam die erlösung in der 67'igsten minute: moritz dribellte sich an 4 oder vielleicht 6 spielern bis zu dem innenverteidiger, den er fast ins krankenhaus getreten hat, vorbei. dieser letze verteidiger wich seinem konzentrieren blick (den er als aggressiven blick fehlinterpretierte) und lies moritz alleine vor das tor, vor welchem er dann alleine vor dem torhüter stehend das wichtige 0:2 schoss.
bis zum ende des spiels passierte nicht mehr viel, irgendwer aus unseren reihen hat noch eine gelbe karte dafür bekommen zu meckern. war aber ein gutes spiel, würde 10/10 wieder zugucken.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt