Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. TSV Markkleeberg II  5:0
14.4.2018

Wetter gut, Stimmung gut, der Platz in Dölitz ein Traum.
Nach einem mehr oder weniger verpatzten Auftakt nach der Winterpause gegen Wideritzsch und einem verhagelten Subotnik bei BC (Acker musste wohl umgepflügt werden), wollte die Zwote vom Stern gegen das zweite Kabinett aus Speckgürtelhausen endlich wieder schönen Fußball zeigen.
Die Macher hatten sich natürlich mal wieder bestens vorbereitet, um zu zeigen was professionellen Kreisklassen-Fußball ausmacht. Kabine des Gegners verwanzen, Taktik anpassen und ansonsten Standards, Standards, Standards. Nach brennendem Plädoyer von Norman „OneTouch“ Leistenberger stieg die Motivation dementsprechend um ein Vielfaches, auch wenn es vor dem Anpfiff immer noch nicht für den allseits bekannten Mannschaftskreis samt primitivem Steinzeitgebrüll reichte. Naja. Kommt vielleicht noch.
Trotzdem ein guter Einstieg der Sterne in die Partie. Mit Matze, der nach verpasstem Auftakt, bereits unter der Woche wieder auflief, kam auch der Kampfgeist zurück ins Team. Ein unglaubliches Laufpensum, sowie Ansteckungswirkung auf die restliche Offensive führte zu frühem Pressing und erzwungenen Fehlpässen bei Markkleeberg.
Die frühe Belohnung gab es folgerichtig in der 13. Minute, in der Lion, nach zuletzt knapp verpassten Kopfballerfolgen, seinen ersten Treffer für die Zwote hinter die Linie drückte.
Das ebenfalls motivierte Kabinett aus Markkleeberg neigte im Anschluss eher zu Übermotivation und verteilte die mitgebrachten Gastgeschenke in Form von Ellenbogen und Nachtrittversuchen, wovon sich die souverän aufspielende Innenverteidigung allerdings nur bedingt aus der Ruhe bringen ließ und mit dezenten Provokationen versuchte die aufgeheizte Stimmung wieder runter zu kühlen. Klappte nur bedingt, komisch, aber der Halbzeitpfiff brachte letztlich die nötige Verschnaufspause.
Alle waren sich einig: Zu knappes Ergebnis für eine an sich starke erste Hälfte. Tore mussten her.
Auch die Gegner reagierten und wechselten, um Gelb-Rote Überraschungen zu vermeiden.
Nach der Halbzeit also wieder volle Motivation und Konzentration aufs Spiel, welche von Papa Danny in der 49. Minute zum 2:0 belohnt wurden. Erstes Tor fürs kleine Töchterchen! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal. Leider musste er kurze Zeit später den Platz wegen erneuter Knieprobleme verlassen… Hoffen wir mal das Beste..
Die Gäste kamen nicht mehr so richtig ins Spiel und die Glanztat von Sternehüter Jons, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte und somit den gefährlichen Anschlusstreffer verhindern konnte, sei hier mal nur am Rande erwähnt. Eigenlob stinkt ja bekanntlich.
Nachdem sich Matze schließlich nach einem Konter auf der linken Seite auf und davon machte landete die missglückte Flanke hinter dem Gästehüter im Netz und sorgte erst für große Verwirrung, aber anschließend für das umjubelte 3:0.
Nun war die Luft raus und der ebenfalls stark spielende Elz, sowie der eingewechselte Imad kamen in der 80. und 87. Minute zu ihren ersten Saisontreffern. Kasten Bier folgt hoffentlich.

Insgesamt sehr zufrieden und mit Ergebnissen der Konkurrenz die uns in die Karten spielen, geht es am Sonntag gegen Olympia II und darum endlich von echten Aufstiegschancen sprechen zu können. Hoffen wir mal das wir in dieser Spielzeit das Reglement besser im Blick haben und die Motivation anhält. Oder anders gesagt: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht. (Olaf Thon)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt