Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SSV Markranstädt II vs. RSL Zweite Herren  0:1
26.8.2018 Stadion am Bad, 04420 Markranstädt



Spielbericht SSV II

Am zweiten Spieltag der neuen Stadtklassesaison ging es für die neue junge Truppe von Julchen Lauer zur zweiten Vertretung des SSV Markranstädt. Erzürnt über die Unfähigkeit einiger Spieler die Uhr zu lesen, ging es mit „etwas Verspätung“ los.

Details über die Kabinenansprache und den vorgegebenen Schlachtplan werden unter Verschluss bleiben, denn schließlich will man in dieser Saison noch ein paar Mal den Gegner damit überraschen.

Wir kommen gut rein, spielen unsere Ketten ruhig durch. Pressing in der berüchtigten Box sorgt immer wieder für Ballgewinne.
Nach 15 Minuten wird Mo 10 Meter vor dem Strafraum gefoult. Was in diesem Spiel an vielen Stellen die einzige Möglichkeit war uns zu bremsen. Ein schöner Freistoß über die Abwehr auf Simon, welcher direkt rüber auf den durchlaufenden Heino legt und der Eiskalt allein vor den Hüter in die Maschen. 1:0 für Julchens Rasselband. Nun muss Markranstädt kommen. Und für ein Team, welches in der vergangenen Saison noch in der Stadtklasse agierte, sollte das nicht ungefährlich werden.

Nach 20 Minuten beginnen die Hausherren etwas Druck aufzubauen, ein langer Ball von Markrans und der Stürmer kann abschließen - doch Jons ohne Probleme sicher!

Mo an diesem Tag sehr gut aufgelegt wirbelt im Mittelfeld weiter ordentlich und zieht damit immer wieder Fouls. Auch Yasin musste an diesem Tag so einiges einstecken. Unter der Woche war man nach Betrachtung der Spielergebnisse noch über die beiden Roten Karten im Spiel gegen Mölkau überrascht, doch nach rund 30 Minuten wunderte sich niemand mehr. Und auch an diesem Tag sollte der SSV nicht vollzählig das Spielfeld verlassen. Nach einem schnellen Gegenstoß des SSV spielte Spielerfuchs Heino all seine Tricks und bremste den Gegenspieler mit einem taktischen Foul. Dieser, völlig überrascht über so viel Spielverständnis konnte sich nicht bremsen und streichelte Heinos Gesicht liebevoll mit seinem Ellenbogen. Die gute Schiedsrichterin sah in dieser liebevollen Geste jedoch eine Tätlichkeit und somit ist hier in Minute 35 Arschkarte für den SSV.

Die restlichen 10 Minuten lassen sich ziemlich kurz zusammenfassen. Wir spielen gute Möglichkeiten heraus, jedoch vor dem Tor sind wir nicht abgeklärt genug. Heino, Gihon, Simon und auch Amer scheitern immer wieder frei vor dem Tor. Der SSV verteilt weiterhin seine Fouls an alles was man zwischen die Beine bekommt.

Das Halbzeitfazit von Julchen Lauermann „wir können uns nur noch selber schlagen“ . Und wir legen in Halbzeit alles ins Spiel damit uns das auch gelingt. Zahlreiche Chancen durch Billal, Simon, Elias und den eingewechselten schönen Moritz scheitern am Hüter oder gehen gleich in den eisernen Fangzaun direkt hinter dem Tor. Dadurch bleiben Konter oder Freistöße des SSV immer noch gefährlich. Aber Jons wie gewohnt sicher, entschärft alles was auf seinen Kasten kommt. Es bleibt beim schmeichelhaften 0:1 für die Sternenflotte. Nach dem 2:2 beim Aufstiegskandidaten Fortuna ist der Rote Stern in der Stadtklasse angekommen und nimmt seine ersten Drei Punkte gerne mit in den heimischen Sportpark zu Dölitz.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt