Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Roßweiner SV  1:0
2.9.2018 Sportpark Dölitz
Roßner rasiert Roßwein!!

Nach einer Trainingswoche voll hängender Gesichter und mühsamer Aufarbeitung des vergangenen Wochenendes bahnten sich innerhalb des Teams ungeahnte Kräfte an. Das Geheimtraining fand zwar diese Woche nicht gerade den regendsten Anklang, was aber Leit an einer Formationsänderung nicht hinderte. Schließlich sitzen in den Reihen des Taktikfuchs' ausschließlich wissbegierige Jungtiere, die auch nach einer 15-minütigen Ansprache problemlos vom gewohnten 4:4:2 auf ein innovatives 4:1:4:1 umgestellt werden können.

Dank seiner Fachbücher erlernen Leits entdeckungsfreudige Lausbuben verschiedenste Taktiken geschwind.
So kam es, dass Kosta als ältester Sohn auf der alleinigen 6er-Position nicht nur Staubsauger, sondern auch Wegbereiter zum alles entscheidenden Siegtreffer war.
Flori fiel unerwartet aus. Es ebnete sich eine Chance für Michel, der – erst nur als 12. Mann angedacht und laut eigener Aussagen „'n bisschen genervt“ – direkt ins Aufwärmprogramm einstieg. Das Ganze mit einem völlig übermüdeten Antlitz und überhaupt nicht bei der Sache – beste Voraussetzungen, um das Spiel als Mittelfeldachse gar nicht erst an sich zu reißen.

Doch nach 65 Minuten dominantem Powerfußball auf ein Tor – ausnahmsweise mal nicht auf das des RSL - staunten all seine Kritiker*innen, hater*innen, aber auch Verehrer*innen nicht schlecht: Kosta griff für einen adretten Pass in die Schnittstelle ganz tief in die Trickkiste, Wirbelwind Igor legte quer und Michl kehrte regelrecht den Ball die letzten Meter unhaltbar über die Torlinie. Neuer Kontostand für den stolzen Sohn zweier frisch Verheirateter: 3 Spiele, 3 Tore. Und als Sahnehäubchen von fupa in der 11 der Woche aufgestellt (https://www.fupa.net/liga/sachsen-landesklasse-nord/elfdesspieltags). Wenn es mit ihm so weiter geht, muss ihn wohl jemand vom Berg der Arroganz herabholen.

Seine Mitspieler sind froh darüber, dass er sich noch mit ihnen in einer Kabine umzieht.
Ab dem Führungstreffer hieß es größtenteils „lang und weit bringt Sicherheit“. Brutalste Zweikämpfe, ein Schiri-Gespann, das die Lage eher an- als ausheizte und Kronecks weiche Knie am Spielfeldrand – das volle Programm eines zittrigen Heimerfolges. Obendrein der regnerische Sommertag, der es nicht nur Spielern, sondern auch Anhänger*innen ungemütlich machte. An dieser Stelle: danke für den klasse Support, danke für das Chemnitz-transpi #Wirsindmehr!

Am kommenden Wochenende ist die 2. Runde vom „Cup der Loser“, an dem wir nicht mehr teilnehmen brauchen, denn die Bundesliga läuft wieder und der größte Teil des Teams muss sich sowieso auf's Comunio-Spielen konzentrieren (allen voran der Coach, der hier grundsätzlich emotionaler als bei seinen Ansprachen wird).

Ansonsten sehen wir uns erst nächste Woche Sonntag (16.09.18) um 15 Uhr gegen Lipsia aus Eutritzsch wieder.

Interessante Veranstaltung am 10.09.2018 im Ostpassage-Theater (Konradstraße 27) um 19 Uhr: Mobilisierungs-Vollversammlung zur Rettung des von Aktivist*innen besetzten Hambacher Forstes, einem 12.000 Jahre alten Wald, der aufgrund bergbaulicher Inanspruchnahme gerodet werden soll #HambiBleibt (Mehr Infos unter https://www.ende-gelaende.org/de/news/klimagerechtigkeits-alarm-hambacher-wald-akut-raeumungsbedroht/)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt