Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Rotation 1950  0:2
7.10.2018
Flaute

Das dritte Spiel in 8 Tagen. Eine harte, englische Woche, die sich bei den Red Stars bemerkbar machte und eine Flaute begünstigte...

Nicht verkehrt gestartet, sind wir zu durchaus akzeptablen Angriffen mit inkonsequenten Abschlüssen gekommen. Diverse Möglichkeiten boten sich, zuhaus' in Führung zu gehen. Doch so recht wollte die Pille nicht rein. So kam es, dass die Rotierenden in der 40. Minute in die gefährliche Zone kamen und per Klärungsversuch – so sah der Schuss zumindest aus – den Ball ins Netz löffelten.
Trotz positivem Halbzeit-Schub wurde Gegenteiliges Realität. Nach einer Ecke rauschte das Rund auf unerklärliche Weise über unsere breiten Hünen durch den 5-Meter-Raum vor die Stirn eines Rotze-Spielers und Rio durfte erneut hinter sich greifen.
Rotze traf uns in den Momenten, wo es am meisten wehtat, und gewinnt wohl oder übel verdient im heimischen Sportpark.

0:2 - Schiet! Kopf hoch!

Mitgenommen werden können die teilweise nicht unschönen Spielansätze. Ansonsten bedarf es deutlich mehr an „Nicht-Aufsteck-Stimmung“ und (nach Möglichkeit) einem Lächeln in euren geschmeidigen Antlitzen. Echt keine Lust auf schlechte Laune. Gute Laune, du seist uns willkommen :-)


Momentan ist Spielpause, denn weiter geht’s erst am 21.10.18 um 15 Uhr auswärts in Sermuth. Dieses Wochenende gibt’s stattdessen u. a. dieses coole Theaterstück: Am 12., 13. und 14. Oktober wird auf dem Wagenplatz am Wasserturm bzw. im Handstand&Moral (Ort wechselt am dritten Tag, immer um 19 Uhr) das Stück „Minor Swing“ gespielt. Es geht um den Freiheit lebenden Swing, dem den Nazis damals ganz und gar nicht schmeckten. #KunstIstMacht

Letzter Spielbericht: https://www.roter-stern-leipzig.de/spiel5545.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt