Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Eintracht Sermuth vs. RSL Erste Herren  2:0
21.10.2018 Sportplatz Sermuth
Schwermut(h)

Schwermuth entfaltete am letzten Sonntag mal wieder seine volle Wirkung.

Nach eindeutig vielversprechender Ansprache sowie einem Haufen lustiger Menschen, die während der Aufwärmphase eintrudelten und mit einer ausgelassenen Stimmung, die an Alarmsignals „Piraten“-Song erinnerte, bei den Gastgeberfans für astreines Fremdschämen sorgten, begann ein kleines Fußballfeuerwerk im Eintracht-Stadion.

Kenterstimmung beim Empfang

Feuchtfröhlich ging der RSL volle Kraft voraus, auf und neben dem Platz. So, dass die Gegner einer Überforderungssituation ausgesetzt waren, wie es damals nur die Bayern-Gegner kannten.
Doch wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Dem geschah so: gute Möglichkeiten ließ uns verzagen...bis in der zweiten Halbzeit Sermuths Offensivspieler durch eine brilliante Hereingabe eines RSLers eiskalt vollendete. Der bis dahin gut haltende Rio war chancenlos, ähnlich wie beim 2:0 Gegentor, das per Foulelfmeter die RSL-Köpfe in den Sand steckte.

Spricht Bände

Doch beim Training herrscht mittlerweile wieder bessere Stimmung als nach dem Spiel. Nach dem Spiel ist schließlich vor dem Spiel...und „zum Glück gibt’s noch 5 Mannschaften, die blinder sind als wir“. Weiterhin setzt Leit seine Planungen im Trainingsgeschehen um: Spielzüge – die im Übrigen den kürzlich genesenen Robi in die erneute Spielunfähigkeit trieben (gute Erholung, wir brauchen dich! <3) – für die angehenden Kampfspiele gegen Krostitz und Wurzen sollen den Red Stars endlich ein paar Buden bescheren.

Heute hat enorm viel gestimmt, vor allem dieser grüne Teppich in Sermuths Heimstätte, bloß das Ergebnis leider nicht. Aus der momentanen Depression lässt sich nur gemeinsam rausziehen. Und „wenn es spielerisch nicht geht, dann müssen andere Mittel gefunden werden“ (Tipp: die dritte Halbzeit ist nicht gemeint).

Es steht viel geiler Shit auf'm Kalender, ihr Lieben. Schaut mal rinne:

- 25.10. - 29.10.: Ende-Gelände-Aktion im Rheinischen Braunkohlerevier (Infos: https://www.ende-gelaende.org/de/)
- 26.10. 19 Uhr: „Solitresen für Linksunten“ in der Zollschuppenstr. 1 (Infos unter soli_linksunten(at)riseup.net)
- 27.10. 15 Uhr: Auswärtsspiel im Kurt-Fuchs-Stadion (Brauereistraße 31, 04509 Krostitz)
- 27.10. 19 Uhr: „Weiße Rose – Schwarzer Block“ in der Galerie KUB (Kantstr. 18, Infos unter http://vvn-bda-leipzig.de/)
- 29.10. 19 Uhr: „Nur geduldet?! - Geflüchtete Roma in Sachsen“ im Ostpassagetheater (Infos: rassismustoetetleipzig.
blackblogs.org)

Letzter Spielbericht: http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel5546.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt