Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
AC Taucha vs. RSL Zweite Herren  1:1
4.12.2005 Sportplatz Graßdorfer Str.

(Schachti) Das war wieder so ein Fussballsonntag, wie ihn jeder Kreisklassekicker liebt. Gegen Mittag total verkadert aufwachen, der erste Blick aus dem Fenster ruft nur einen Gedanken hervor- hoffentlich fällts aus und dann sich irgendwie Richtung Treffpunkt quälen.
Nach der Ankunft auf den mächtigen Gefilden des AC Taucha wurden dann erstmal Verarschungsszenarien des Vorabends ausgewertet, wie die 4 Spiele Sperre von Wörnsen, aufgrund einer Gelb- Roten, oder T3 als neuer Abwehrkoordinator, da er der einzig übriggebliebene gelernte Abwehrspieler sei. Wenn man nicht weiß was man labern soll, erzählt man eben Scheiße.
Mit Spielausfall wurde dann auch nichts, da auch der „souveräne“ Schiri den Platz als bespielbar einschätzte. Zu Beginn konnten wir die Gastgeber auch gleich unter Druck setzen und ließen das Spiel in deren Hälfte stattfinden. Dennoch war so etwas wie eine Torchance nicht zu verzeichnen. Dann der Pfiff des Schiris nach einer Spieleransammlung im Tauchaer 16er. Fruttinho wollte sich dann gleich beschweren, weil er, wie bestimmt auch der Rest auf dem Platz, ein Stürmerfoul oder Abseits vermutete. Aber nein, der kleine dicke H&M Punker meinte Elfmeter, sehr gute Entscheidung. Meister Brandt konnte dann auch mit etwas Dusel verwandeln, so war die Führung perfekt.
Jetzt ging das Gestolper erst richtig los und unsere Abwehr kam durch einige Konter erheblich ins Schwimmen. Kirsche ackerte wie ein Besessener im Mittelfeld, aber allein war es schwer möglich, das deutlich ersichtliche Loch zu schließen. Libero Ullung schien in HZ eins bei einigen Aktionen noch gedanklich am Tresen zu sitzen. Zum Glück konnte Tiger Saro Schlimmeres verhindern und hielt die Kiste bis auf den Ausgleich sauber.
In HZ zwo dann wieder das gewohnte Bild, wir konnten zwar offensiv einiges anbieten, Chancen waren heute jedoch Fehlanzeige. Auch unsere Standarts ließen jegliche Gefahr vermissen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass wir auch schon noch schlechter gespielt haben, aber schön war das wirklich nicht. Dennoch sind wir seit 6 Spieltagen ungeschlagen und wenn wir nächste Woche eine, wie gewohnt bessere Leistung anbieten, könnten wir evtl. auf einem Wunschtabellenplatz überwintern, denn Matze B. will unbedingt in die Relegation.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt