Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. FA Wurzen  4:2
4.11.2018
Dölitz brannte

Letzte Woche holten die Red Stars bereits einen durchaus überraschenden (das Bierdorf ging spätestens beim Einlauf der Sterne mit ihren anmutigen Astralkörpern von 0 Punkten aus – und Becks war noch nicht mal dabei) Punkt auswärts in Krostitz, sodass sich ein Befreiungsschlag, der dieses Wochenende den endgültigen Durchbruch erlangen sollte, in den Köpfen der Teilhabenden bemerkbar machte.

Angefangen hat der sonntagliche Festtag diesmal nicht nur mit einem metaphorischen sondern mit einem waschechten brennenden Sportpark. Während sich einige über die zu zahlenden Strafen ärgern, freuen sich andere über krasse Momente. Einzelmeinungen sollen hier außen vor bleiben, aber eins steht fest: für den Amateurfußball ist es einzigartig.

Döli(Be)tz(e)

Wie bei Benzin divergieren hier die Meinungen über den Pyro-Geruch. Gesehen wird aber von allen nichts, das Spiel musste mit Zeitverzögerung vom Unparteiischen angepfiffen werden und der Rauch vernebelte den Wurznern möglicherweise das Bewusstsein. Die Stars kennen das bereits aus der Kabine, wurden entsprechend nicht beeinflusst.

Gewohnt rauchiges Reservat

Die Sterne starteten mit einem dominanten Tempo-Fußball, den wir sonst nur aus den Topspielen der Primera Division kennen. Doch es verlief zunächst mustergültig: die Wurzener trafen immer dann, als es wehtat – und das gleich 2 mal. Glücklicherweise gleichte Gringo per Foulelfmeter zwischenzeitlich aus. So befinden wir uns bereits in der 65. Minute. Der Zeitpunkt, an dem die eigentliche Abrissparty begann!!
Denn (ungewohnterweise) steckten wir nicht auf und es kamen aufmunternde Worte – sogar vom besten Langhaar-Außenverteidiger der Liga.
Es passierte das Unfassliche:
68. min: Sami fiel zu Boden – Gringo schenkt den zweiten Elfer ein – Zwai : Zwai
77. min: Rudi fiel zu Boden – da der Toptorjäger ausgwechselt war, kommt Konstantin zum Einsatz und netzt – Drai : Zwai!!!!!! Der Sportpark feiert!!!
82. min: Konter – Igor legt auf Michl quer, der gelassen einschiebt – Fia : Zwai!!!!!! Der Sportpark brennt!!!

Wurzener Kartoffelchips - schon probiert?

Eine ahnsehnliche Partie neigte sich dem Ende und jedermensch fährt zufrieden nach Hause. Der Coach feiert gelassen unter ganz eigenen Vorzügen (wir kennen diese alle), möchte im nächsten Spiel mehr Punkte, weshalb wieder mal ein Novum in das Training der RSL-Geschichte eingeführt wird: Die goldenen „8 Möglichkeiten herauszuspielen“ wird eingeübt und – auch wenn noch nicht beim Trainingsspiel direkt umgesetzt – finden in Döbeln am kommenden Wochenende eventuell Anwendung. Klar, Üben kann man Dinge am besten im Spiel.
Wir freuen uns auf sagenumwobene Spielzüge. Also Vademecum nach Döbeln oder so. Egal, packt den Aufwind vom letzten Sonntag ein und begleitet uns am Samstag (10.11.18, 14 Uhr, Stadion am Bürgergarten, Friedrichstr., 04720 Döbeln) in die Stiefelstadt.
Bis denne!

Hier geht’s zum letzten Spielbericht: http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel5547.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt