Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SSV Markranstädt  2:1
1.12.2019
Advent, Advent - Hannes hatte zum Glück gesoffen!!

Es geht mal wieder mehr oder weniger historisch los. Nur wenige kennen Hans Carl von Carlowitz. Dieser H.C.C, geboren in Sachsen am Oberrabenstein, schrieb zu Anfang des 18 Jh. ein Buch über Forstwirtschaft und benutzte das Wort nachhaltend, damit gilt er als Begründer des Wortes Nachhaltigkeit. Es ging um die Schonung der Natur, der Wälder. Ein Thema was heute brisanter den je ist und bei unserem Spieler Rastelli ganz oben auf der Liste steht. Es wird vermutet das sein Ur, Ur, Ur, Ur, Ur, Ur – Großvater dieser Hans Carl von Carlowitz war. Da Carlowitz auch Oberberghauptmann des Erzgebiges war ist er auch Vordenker leist´scher Philosophie (Connewitzer Schule).

Geburtstag am ersten Advent - aha
Diese leist´sche Philosophie ist definitiv zeitlos und somit jetzt schon historisch, wenn nicht sogar antiquiert. Historisch war auch der Spieltag denn die erste hat mir ihrem Sieg über den SSV Markranstädt nicht nur den unangefochtenen, ungeschlagenen Tabellenführer vom Thron gestossen sondern mit diesem die beste Hinrunde der bisherigen Landesklassegeschichte besiegelt. 24 Punkte, ganze 31:27 Tore haben die Sterne nun er- und verstolpert. Höchstwahrscheinlich, weil Flo wie vor jedem Sieg seinen Vorabend in der Wanne verbracht und somit jeweils die weichen gestellt hat.
Am Vorabend auf jeden Fall nicht in der Wanne war Hannes (Wannes), er folgte dem Ruf leist´scher Philosophie und stieg zur Weihnachtsfeier des Schnellbuffets Süd voll ein und kam dann etwas zu verkopft nach Hause. Das wiederum führte dazu das Loitzschke in die Startelfz einsickerte und dabei fast noch das Universum gerettet hat. So hat er sich zumindest gefühlt nach seinem 1:0 in der 14 Minute. Elz lümmelte wieder irgendwo auf seiner Seite rum, kein Mitspieler wusste so recht wie sich zu beteiligen als er mit dem Ball rumstolperte. Auch nicht sein Gegenspieler, was seine Chance bot. Mit dem schwachen Linken drosch er die Kugel vor das Tor der Markranstädter. Kein Abwehrspieler ging hin, sodass LOOOIIITschke (laut Henne 45 Jahre alt) aus vollem Lauf die Kugel mit dem Kopf in die Maschen kanonierte. Sein privater Fanclub ließ ein lautstarkes LOOOITschke anklingen. Auch für den zweiten Treffer brauchte es nicht lange warten. Wer 17 Minuten zu spät kam, verpasst gleich beide Treffer des RSL. Herzi hat sich mit seinem 2:0 nach Balleroberung und Doppelpass nun auf Platz 3 der Torschützenliste festgeschossen. Die Anfangsphase hatte es definitiv in sich denn auch der SSV hatte überragende Chancen, welche zum Glück nicht genutzt wurden. Mit einem 4-3-3 hatten die Sterne eine überraschende Aufgabe von Trainer BeLight bekommen und konnten die eigene Überraschung direkt umsetzen. 2:0 zur Halbzeit, hier ging was das spürten alle. Die Stimmung war spektakulär und nach Elfmeter für Markrans in der 59. das Spiel auf der Kippe. Es war ein intensiver Fight und es gab noch Chancen auf beiden Seiten. Tore mäßig passierte nichts mehr.

guckst du ...

flieg, kleiner herzi, flieg
Den Hochadel der Liga zum Narren gehalten, wer hätte das gedacht. Vielleicht Claus Narr, einer der bekanntesten deutschen Hofnarren überhaupt ist in Altranstädt (als dieses Marktrecht erhielt bildete sich der Name Markranstädt) geboren. Bekannt durch seine närrischen Umtriebe hat er es im 16. und 17. Jh. zu einiger Bekanntheit gebracht. Er soll durchaus zu parapsychologischen Phänomen tendiert haben und wahrsagerhafte Fähigkeiten besessen haben. Ob er das wohl geahnt hätte …


… Hier mal noch die Aufstellung der Sterne:
im Tor: Max André Siekmann
hinten drinne: Mischl „Holzmischl“ Mischl, Kantencaptain Florian Fireknife, P.J. „Biber“ Köhler, Olli „die Grätsche“ Nitsche
im Mittelfeld: Konstantin „die Hexe auf der sechse“ Klosterfrau, Enrico Rastelli, Max Müller, anyone Elz und Max „Herzblut“ Herzog
und vorne drinne: Loitzschke

kommt der Bruder der Panzerfee im Sprint fällt der Gegner doch geschwindt - aha

Das war vielleicht das beste Spiel was der Sportpark seit langem gesehen hat. Danke an dieser Stelle auch an die fairen Markranstädter. Das war echt ein geiles Spiel.
FORZA RSL

hier der linke zum letzten Spielbericht
https://www.roter-stern-leipzig.de/spiel6284.html

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt