Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. TSV Wahren  2:2
12.10.2019

Samstag der 12.10.2019, Roter Stern II vs. TSV 1893 Wahren
Am globalen momemte-der-frustration-tag traf sich die zwote zum heimspiel in dölitz gegen die gäste aus dem leipziger nordwesten.
Nach ein paar wochen abstinenz waren endlich auch wieder joko, max und patrick dabei und somit rekordverdächtige 16 spieler im kader.
Auch zimbo war mal wieder mit von der partie und ließ sich den begehrten Effenberg-Award, in form eines kommunikationsratgebers, überreichen.
Coach Lauer hatte sich mal wieder dazu entschlossen das 4-3-3 auf die taktiktafel zu pinseln und appellierte an seine truppe, dass sich eine erste halbzeit wie gegen bienitz nicht wiederholen sollte.
Das entfaltete in den ersten 20 minuten auch prompt seine wirkung.
Die sterne entschlossen sich, nicht wie sonst die ersten minuten dem gegner zu überlassen und legten gleich eifrig los.
Die sonne stand tief und der gegner hoch.
Die mittelfeldfalle war einige male erfolgreich und führte zu gefährlichen umschaltaktionen gegen eine löchrige gegnerische abwehr.
Überschall-masi legte einen furiosen sprint auf dem linken flügel hin, vernaschte seinen gegenspieler bei der eckfahne und flankte perfekt gen langen Pfosten, wo ihn zimbo nur noch reinnicken musste. Stark gespielt, 4. minute, 1:0! Kurz darauf: zimbo taucht komplett alleingelassen vorm hüter auf, doch der bekommt beim abtauchen noch gerade so die pfote in den lupfer, lenkt das spielgerät am tor vorbei.
Mit etwas mehr glück steht es nach 20 Minuten 2:0 oder 3:0 für uns, doch so einfach ist die schönste nebensache der welt halt nicht.
Stattdessen müssen wir in der 29. schmerzlich feststellen, dass die wahrener auch kicken können.
Nach einem zuordnungsfehler bei einem einwurf, spielen sie ihre erste offensivaktion sehenswert zuende und gleichen aus.
Nur 3 minuten später gewinnt patrick gut den ball am eigenen 16er, doch als ihm schlagartig bewusst wird, das er seine private kugel für den kegelabend zuhause vergessen hat, ist er kurz verwirrt und lässt ihn sich wieder stibitzen.
Tom Kluge macht daraufhin frei vor dem chancenlosen manu eiskalt den Führungstreffer.
Dumm gelaufen. 1:2.
Nun war der momente-der-frustration-tag nicht nur im kalender sondern auch in den köpfen.
Das spiel verlor immer mehr an qualität und wurde auf beiden seiten hektischer.
Der halbzeitpfiff kam dann auch sehr gelegen und ließ alle auf eine bessere zweite hälfte hoffen.
Doch auch halbzeit 2 lässt guten fussball vermissen.
Das spielgerät flog von 16er zu 16er und sorgte bei kris und dem eingewechselten matze für kontinuirlichen gehirnzellenverlust.
A propos gehirn: Einige wahrener sportochsen konnten ihre unqualifizierten kommentare eben so wenig für sich behalten wie harry sein frühstück.
So wurde masi aufgrund seiner üppigen haarpracht nachgesagt, der wald wäre sein hauptwohnsitz.
Eine ruhe wie im wald hätte auch das spiel gebrauchen können, was gefühlt immer schlechter wurde.
Zimbo, der zwar keine zeit hatte seine neue lektüre zu verinnerlichen, fragte den linienrichter nach seinem wohlbefinden, da dieser sich bei einwurfentscheidungen lediglich auf sein gehör verließ.
Leider bekam er diese empathische geste in den falschen hals und zimbo machte mal wieder bekanntschaft mit seinem treuen weggefährten: Dem gelben karton.
In der zweiten Minute der nachspielzeit nahm dieser kick aus sternesicht doch noch ein relativ versöhnliches ende.
Nelson haut sich im gegnerischen strafraum ohne rücksicht auf verluste in eine flanke, legt quer und der last-minute-mayer (copyright by fussball.de) macht aus einem meter den erlösenden ausgleich.
Das hätte wohl auch des lauers lieblingsspieler, wout weghorst, nicht besser machen können.
Unterm strich steht ein leistungsgerechter punkt, der die 6-spiele-ungeschlagen-serie am leben hält und die erkenntnis, dass wir auch in der lage sind ein wichtiges tor zu erzielen wenn es spielerisch nicht läuft.
Forza RSL!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt