Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. Eintracht Holzhausen  1:4
30.4.2006 bei Turbine (at home)
Den Großen ein Beinchen stellen - es blieb beim Versuch

Nach dem geschichsträchtigen, erneuten Sieg gegen den TSV Markkleeberg - im Derby scheinen übermenschliche Kräfte die RSL-Akteure in regelmäßiger Abfolge zu beflügeln - stand das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Holzhausen an.


Ring frei zum fairen Schlagabtausch

Chemie-Auswärtsfahrt-ersatzgeschwächt startete man in die und absolvierte auch die Begegnung. Aber dennoch war das Fehlen einiger Pfeiler im Mannschaftsgefüge besonders zu Beginn der Partie nicht anzumerken. Man kombinierte gefällig und ließ hinten wenig zu. So hatte Micha zunächst wenig zu tun. Der Gast dominierte zwar wie erwartet das Geschehen auf dem Rasen, ohne dabei jedoch zunächst für zählbare Ausbeute sorgen zu können.

Schnick, schnack, schnuck

Nach langem Befreiungsschlag diagonal über den halben Platz, legte Armin für den völlig frei stehenden Thomas auf. Dieser fand seinen Meister jedoch im Keeper der Holzhausener, der den Winkel geschickt verkürzte.

*dresch*

*guck*

10 Minuten vor der dem Pausentee dann doch der scheinbar symptomatische Begegnungswandel und die Herstellung recht klarer Verhältnisse: Nach zu langem Geschnicke in der Hintermannschaft, ergatterte sich ein Angreifer der Gäste den Ball und spielte die Pille halbhoch in den Strafraum hinein. Mit dieser undankbaren Abgabe konnte ein weiterer Stürmer der Eintrachtler mehr anfangen, als zunächst befürchtet und drosch das Runde eiskalt per Volleyschuss ins Eckige.

*knirsch*
Und binnen weniger Sekunden klingelte es erneut in Michas Kasten. Auch hier war er chancenlos. Nach Gemehre in unserem Strafraum, konnte das Leder nicht konsequent aus der Gefahrenzone gen Spitze befördert werden und so schlug der Ball erneut in den Maschen per trockenem, kompromisslosen Schuss des Captains zum 0:2 ein.

Die Pausenansprache fiel kritisch, aber motivierend aus. Zuckerbrot statt Peitsche sollte auch in der zweiten Halbzeit für mehr Motivation als Frustation sorgen. Und das tat es auch:


Kurz nach Wiederanpiff wieder eine Riesenchance von Thomas zum Anschlusstreffer. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

*doing*
So sorgte ein Konter des Gegners zur 3:0 Vorentscheidung: Nachdem die neue Nummer 1 den ersten Schuss noch gut parieren konnte, saß der zweite Versuch des Stürmers im Kasten. Tja, wenn man so weit oben steht, scheint Fortuna eher auf der Seite des Tüchtigen zu sein. Angriffswille und Spielwitz konnte uns nicht abgesprochen werden, aber das Fehlen eines echten Knippsers und ungünstige Aneinanderreihungen sorgten für das vorzeitige Einbiegen der Gäste auf die Siegerstraße.

Nach Sololauf des Captains musste sogar noch der vierte Gegentreffer hingenommen werden, bevor Arni mit der ersten und letzten Bude für die RSL-Akteure den Ehrentreffer machen konnte: Per saftigem Schuss konnte er als einziger RSL-Spieler an diesem Tag netzen und sich in die Torschützenliste eintragen.

Arne tankt sich durch

*bulz*

Fazit: Ein Fauxpaux blieb aus, aber die standesgemäße Niederlage gegen eine abgeklärt spielende Gästemannschaft konnte nicht verhindert werden. Egal. Abhaken und am Donnerstag drei Punkte gegen den Tabellen- und Platznachbarn Eintracht Süd einfahren. Beim Kellerduell werden die Karten neu gemischt. Denn jedes Spiel beginnt beim 0:0. Neues Spiel, neues Glück.


gez. Matze Magic.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt