Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TuB Leipzig  4:2
28.10.2006 Sportpark Dölitz
so kann`s weitergehen!

Der 8. Spieltag brachte für den Roten Stern das Duell mit dem Bezirksklasseabsteiger TuB Leipzig. Vor magerer Kulisse und bei miesestem Wetter verschliefen die Sterne die Anfangsphase der Partie, TuB erspielte sich in den 10 Min ein Übergewicht, konnte daraus aber keine echte Torgefahr folgen lassen.

Der feuerrote Brasilianer heizt durchs Bild
Dann fand der RSL endlich in Match und begann aufzuzeigen, wer denn Herr im Hause ist. Einige Mittelprächtige Gelegenheiten blieben ungenutzt, doch nach 40 Min war es soweit. Strotze wurde im Strafraum umgesenst und verwandelte den fälligen Elfer anschließend selbst. Mit einer 1-0 Führung ging es in die Kabinen.

Neu und noch völlig unbenutzt: Katalina Marie, 11 Tage alt.
Nach der Pause gestaltete der RSL das Spiel noch weitaus überlegener und kam verdient zu weiteren Erfolgen. Durch 2 Treffer von Paul und ein weiteres Tor von Strotze konnte auf ein 4-0 nach ca. 70 Min erhöht werden. TuB hatte es bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal geschafft unseren Hüter auch nur ein einziges Mal zu testen.

Früh übt sich, wer ein echter Trinker werden will.
Mit der deutlichen Führung im Rücken stellte der Rote Stern das Fußballspielen nun vorzeitig ein, die letzten 20 min spielte nur noch TuB, denen es dann auch gelang Ergebniskosmetik zu betreiben und noch zum Endstand von 4-2 zu verkürzen. Trotzdem natürlich ein hochverdienter Sieg des RSL und es bleibt zu hoffen, dass sich der Aufwärtstrend der letzten Spiele auch am nächsten Sonntag bei der Eiche aus Wachau fortsetzt und weiter Boden gutgemacht wird.

Mal wieder groß aufgespielt - und das an dem Tag als Wayne Rooney ein hattrick macht.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt