Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Rotation 1950 II vs. RSL Erste Herren  1:4
17.12.2006
Lack gegen Elend



Gedränge im 16er
Feucht-fröhlich frönte der RSL gestern Nacht Weihnachten in der Frau Krause. Alle Teams und das komplette RSL-Umfeld zeigten wie gestandene ConnewitzerInnen feiern können. Am Start natürlich auch die Erste vom RSL, nur dass diese am kommenden Tag noch bei Rotation 1950 antreten musste - zum letzten Spiel der Stadtliga-Hinrunde. Spätestens als Chefcoach Knopf gegen 3 Uhr morgens mit nem Tablett voller Schnäpse die Spieler der Ersten verwöhnte, schrieb man die Drei Punkte am Hornbach-Dome ab. Doch im Vollrausch spielt der RSL bekanntlich am Besten und so bekamen es die Kicker von Rotze Fuftzsch mit 14 Lackpatienten zu tun. Vierzehn??? Nein, am Ende waren es nur Dreizehn, denn Brandinhio, der rote Brasilianer, schaute wohl etwas zu tief ins Glas und blieb dem fröhlichen Treiben „verletzungsbedingt“ fern!

Wer fintiert hier wen?
Die Stimmung vorm Spiel in der Kabine war geradezu sensationell. Gevatter Restalk und Mütterchen Verpeilung gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand und siegessicher betrat man schließlich das weite Rund im Leipziger Norden. Und auch der RSL-Anhang bewies mal wieder was Treue heißt. Ein guter Mob trotze Kopfweh und Übelkeit, um sich in vertrauter Fußballatmosphäre ein Konterbierchen zu genehmigen und den RSL zum Sieg zu schreien!!! Nach 15 Minuten, die benötigt wurden, um klar in der Birne zu werden, kombinierte der RSL in gewohnter Manier. Schnell nahm man das Heft in die Hand, versiebte aber klarste Möglichkeiten kläglich. So war es dem einzigen nüchternen Spieler in den RSL-Reihen vorgesehen das Sterne-Team auf die Siegerstraße zu führen. In Minute 43. verwandelte MaSi aus geschätzten 25 Metern einen Freistoss direkt in den linken Zapfen!

Lackpatienten unter sich
In Halbzeit Zwei kam für den Lackgeschwächten Spieler Tülle auf der linken Seite Pierre ins Spiel. Doch bevor dieser das 3:0 machen durfte, schraubte sich Nico direkt nach Wiederanpfiff in die Höhe und erzielte nach einer Ecke das 2:0. Kurze Zeit später netzte Pierre nach schönem Kombinationsfußball und Strotze erzielte schließlich nach Flanke von rechts das vierte Tor per Kopf. Dass Hüter Tomate seine Wette vorm Vorabend (hinten zu null) nicht gewann, lag am eingewechselten Spieler Peter der hinten patzte und Trainer Knopf (Wettpartner von Tomate) so auf die Siegerstraße führte. Wer spielt schon gern zu Null hinten???

Gestern DJ - heute Schütze zum 2:0
Dem Punktabzug in Lausen sei Dank, steht der RSL nun auf Platz Drei der hiesigen Stadtligatabelle und überwintert so in Schlagdistanz, Fünf Punkte hinter Thekla. Ein fettes Wochenende fand heute einen schönen Abschluss und was bleibt mir da noch übrig als Euch ein besinnliches Fest zu wünschen…

X-Beine unter sich!
Wir sehen uns am 31.12. am Kreuz!
In diesem Sinne: Weihnachtsmann – Wir wissen wo dein Schlitten steht!!!

Werde bald wieder gesund - Roter Brasilianer!


Keule beim Feiern des Auswärtssieges!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt