Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Taucha 99 II  2:2
3.3.2007 Sportpark Dölitz
Sterne verspielen Sieg

Der Rote Stern hat heute endgültig die Tuchfühlung zur Spitze verloren. Gegen die Zweite der SG Taucha wurde leider ein 2-0 Vorsprung nicht über die Zeit gebracht.
Aufgrund diverser Urlaube, Schichtdienste und Rot-Sperren konnte der RSL heute nur auf eine Rumpfelf zurückgreifen. Wenn man dann noch die Platzverhältnisse im Sportpark Dölitz betrachtete, war schon vor der Partie klar, dass es heute keinen filigranen Fußball von den Sterne zu sehen geben konnte, sondern dass es einzigst darum gehen würde die 3 Punkte zu erfighten.

heute Mr. Zuverlässig: Lothar Leder
Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Begegnung, in der die Sterne bemühter waren Druck auf das gegnerische Gehäuse zu entfachen, jedoch die Gäste mit ihren meist ziemlich guten Standards für mehr Gefahr sorgten.
Wenn nichts geht, geht Strotze. Auch heute sollte sich diese alte Weisheit wieder bewahrheiten. Kurz vor der Pause saugte unser Goalgetter einen Einwurf an, setzte sich im Strafraum unnachahmlich durch und vollendete aus spitzem Winkel zur Pausenführung.

klare Sache - Elfer für die Sterne
Nach dem Wechsel wurde die Partie attraktiver, es gab nun auf beiden Seiten einige Torchancen. Nur 5 Minuten waren im 2. Durchgang gespielt, als sich Paul im Strafraum durchsetzte und nur durch ein Foul stoppen ließ. Selbstverständlich ließ sich Strotze nicht lange bitten und griff sich das Leder. Folge war das 2-0 und die vermeintliche Vorentscheidung.

Mr. Doppelpack
Denkste! Nur weitere 5 Min vergingen und die Gäste waren wieder im Spiel. In der Hintermannschaft der Sterne wurde ein kurzes Nickerchen eingelegt, völlig frei konnte einer für Taucha einköpfen.
Nach 75 Min kam es noch dicker! Die Gäste bekamen vom Schiri einen eher zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, nach dem Skandalspiel von letzter Woche natürlich irgendwie doppelt bitter. Der Elfer wurde souverän zum 2-2 verwandelt.

der rote Brasilianer rutscht am Siegtor vorbei
In der Schlussviertelstunde hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten den dritten Treffer zu markieren, am Ende blieb es beim insgesamt wohl leistungsgerechten Remis. Angesichts des verspielten 2-0 Vorsprunges ist es für die Sterne aber ein weiterer herber Rückschlag.
Manager

lieber die Taube auf dem Dach als den Ball AUF dem Tor

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt