Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TuS Leutzsch II  4:0
14.4.2007 Sportpark Dölitz
Wird das etwa ne Siegesserie?

Den dritten Sieg in Folge konnte Roter Stern heute im Verfolgerduell gegen die Zweite vom TUS Leutzsch einfahren. Dabei reichte eine gute halbe Stunde letztlich aus und täuscht das Resultat von 4-0 doch etwas über den Spielverlauf hinweg.
Zunächst war es von beiden Seiten über 60 Min ein typischer lauer Sommerkick ohne wirkliche Höhepunkte. Die Gäste hatten in HZ 1 noch die besseren Möglichkeiten zur Führung. Die Sterne konnten sich glücklich schätzen, dass der Schiri dem Führungstor der Gäste wegen Abseits fälschlicherweise die Anerkennung verweigerte. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel setzte sich die Partie zunächst so langweilig fort, wie sie in HZ 1 gewesen war. Irgendwie einen reingurken und 1-0 gewinnen, darauf konnte man eigentlich nur hoffen.

Nach 65 Min war es dann soweit und es ist wahrlich ein zum Spiel passender Treffer gewesen, der dem RSL da die Führung bescherte: MaSi zog aus 25m einfach mal ab, ein Schuss der wohl kaum von Erfolg gekrönt worden wäre, doch fälschte Strotze das Ding so unfreiwillig wie unhaltbar ab und des Runde eierte ins Eckige.

Für die Sterne war das endlich der notwendige hallo-wach-Effekt, fortan wurde engagierter aufs Tor gespielt und für mehr Gefahr gesorgt. Doch auch der zweite Treffer sollte eher glücklich fallen: Steffen Bauer wurde auf dem rechten Flügel in Szene gesetzt und setzte unbedrängt zu einer Maßflanke an. Glücklicherweise verunglückte (hoho...) ihm diese aber direkt ins Tor, ein für den Hüter ganz ekliges Ding, was wie ein Stein an den langen Innenpfosten fiel und reinsprang.

Damit war heute mehr als die Vorentscheidung gefallen, TUS erweckte wirklich nicht den Eindruck hier noch mal zurück ins Spiel finden zu können. Die Sterne hingegen spielten nun befreit auf und entschädigten mit sehenswertem Angriffsfußball für die langweilige erste Stunde. Einige gute Torchancen wurden noch versemmelt, aber 2x konnte noch gejubelt werden. Nach knapp 80 Min machte unser Ösi Alex das 3-0, aus kurzer Distanz schürzte er dabei den Hüter. Den Schlusspunkt und zugleich das schönste Tor des Tages markierte dann abermals Steffen. Er düpierte im 16er des TUS zwei Gegenspieler und umkurvte auch noch den Torwart.
Letztlich fiel der Sieg sicher zwei Tore zu hoch aus, geht aber aufgrund der Steigerung in HZ 2 natürlich vollauf in Ordnung. Optimisten fangen nach dem dritten Erfolg in Serie vielleicht schon wieder an gen Tabellenspitze zu schielen. Doch zeigt die jüngere Vergangenheit, dass immer dann wenn es so aussieht, als könne man ein ernstes Wort im Aufstiegsrennen mitsprechen, prompt der unerwartete Rückschlag erfolgt. Nun, wir werden sehen! Schon nächste Woche bei TUB.
Manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt