Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Schleußig 1990  3:1
2.6.2007 Sportpark Dölitz
RSL hofft weiter!

Pflichtaufgabe erfüllt – so der Tenor aus Connewitz über das erfüllte Leistungssoll gegen Schleußig. Gegen die gut aufspielenden Kicker aus dem Leipziger Süden waren die Fußballer von der Nonnenwiese zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig. Lediglich nach dem Ausgleich zum 1:1 flammte kurz Hoffnung auf. Doch der Reihe nach:
Nach einer halben Stunde setzte Reisenbichler den Schleußigern nach schönem Zuspiel von Kroneck das erste Ei ins Nest. Aus spitzem Winkel tackelte er quasi den Ball über die Linie. Die Freude über die Führung währte im spärlich gefüllten Sportpark jedoch nicht lange. Nur fünf Minuten später jagte Knickmeyer von Schleußig den Ball in die Maschen. Kurz vor Pausenpfiff stellte Siegel den alten Abstand zum Glück wieder her. Nach einem Eckball plus anschließenden Strafraum-Wirr-Warr behielt „the brain“ die Übersicht und drückte das Leder über die Linie! Halbzeit.

Der war drin
Nach Wiederanpfiff bemühte sich Schleußig, hatte Spielanteile, konnten diese aber nicht gegen bare Münze eintauschen. Zum Glück ist in solch semi-brenzligen Situationen immer ein RSL-Akteur zur Stelle und so war es erneut Reisenbichler der mit dem 3:1 Siegtreffer alle Anwesenden in Verzückung versetzte!

Der legendäre Gummimann oder doch nur Strotze???
Da kein Aufstiegskonkurrent patzte, muss der RSL weiter auf einen Ausrutscher von Schkeuditz, Lausen und Thekla hoffen. Nächste Woche steht MoGoNo auf der Liste…

Plumsfallera

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt