Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Einheit Kamenz  3:5
13.9.2020 Sportpark Dölitz
Landespokal Ausverkauft!!

Nachdem sich nun schon wieder niemand zum Spielbericht schreiben gefunden hat, muß es also wieder der gleiche machen. Immerhin hat Frieder sich beim Schulter auskugeln (beim Kegeln) am Musculus gluteus maximus, manche sagen einfach untenrum, gezerrt. Er hat somit ein Spielberichtsschreibebefreiung. Bei Raste ist scheinbar der Versuch sich auf Landesligahärte einzustellen gescheitert und er laboriert an einem Lungenriss. Hannes ist kognitiv nicht in der Lage innerhalb einer Woche zwei mal an einem Bericht zu feilen. Kurz gesagt: Passt schon.

sehr warmes Warm machen
Unter der Woche war schon zu Spüren das etwas großes auf die Sterne wartete. Raste z.B. wurde vom Fußballgott auf Landesligahärte hin überprüft (wie schon erwähnt) und hat dann sogar mit Lungenriß 90 min. durchgespielt. Als er zu Boden ging hörte es sich an als wäre eine ganze Herde Bisons in der Nähe welche sich in Brunftzeit befindet. Da hätte selbst Flo als bisonähnlicher Körpertyp seine Probleme gehabt um an derartige Geräusche ran zu kommen.

Forza RSL
Aus Reihen historischer Kiebitze kam der Mannschaft zu Ohren das es in der Gegend um Kamenz einen Zauberer gab welcher fest im kollektiven Gedächtnis eines echten Oberlausitzers verankert ist - der Krabat ( https://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Sage) ) . FC Katzenklappe gegen den SV Einheit aus Kamenz e.V.  -  soweit so gut - Landespokal zweite Runde - Immerhin der Ligaprimus der Vorsaison zu Gast.
Steffen war aufgrund von urlaubsbedingter Abwesenheit  von Trainerlegende Markus "van Bommel" BeLight zum Headcoach muttiert und spätestens seit Dienstag im Tunnel - bedingt höchstwahrscheinlich auch durch erhöhten Maté Konsum. Das führte dazu das er voller Energie die Mannschaft ein-, aufstellte und hochmuttiviert aufs Gehölz ließ. Es ließ sich aus dem vollen Schöpfen, fast alle da. Auch Stürmerlegende Paul K. vor dem Spiel mit motivierenden Worten in Richtung Spieler: "Ihr werdet bestimmt nicht 10:0 abgeschossen".  Danke Paul - #LeaveNoOneBehind.

Wechlserflut - unfassbar
Fast hätte Paul nicht recht gehabt denn nach fear Minuten stand es schon 0:2. Ein Freistoß, ein zu einfacher Einschieber und das nach so kurzer Zeit. Alle dachten das würde Böse ausgehen, Steffen´s Hand zitterte schon Richtung Maté-Schrank. Dann aber kamen die Sterne gut in´s Spiel, kämpften um jeden Nanometer mit ihren durch ausgiebiges Zwerchfelltraining gestählten Körper. Besonders unserer BargEeehLZ rieb sich die Augen auf, denn er war selbst nicht Herr seiner Fähigkeiten (siehe in der Anschlusstreffer-Wiederholung sein verwirrter Blick). Sein Traumtor nach Diago von Berk kam als hoffnungsschöpfender Moment genau richtig, denn er hatte den Sternen wieder das Funkeln gelehrt. Das alles schon nach noin Minuten - großes Tennis. Insgesamt ein gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Herzi verbuchte nach Doppelpass mit Gringulf aka Riegel - Olaf - aka Magnum aka Gringo sogar noch den Ausgleich vor der Halbzeit. 

leere Ränge - volle Köpfe
Die Legende aller Legenden Heino spachtelte Raste noch eine wichtige Information vorm Wiederanpfiff in´s Ohr: "Jungs, wenn ihr die ersten drei Minuten übersteht, habt ihr den Sieg sicher." Raste muß diesen Ausbruch von Hochintellenz an Florian Firefly weiter gegeben haben, welcher mit seinem Aussetzer zum 2:3 hier überprüfen wollte ob Ex - Capitano Heino recht behalten sollte, denn die drei Minuten waren längst um. Leider fiel dann noch das 2:4 nach schönem Hammer aus 18 Meteorn. Die Sterne danach erstmal Platt wie Heino es niemals zugeben würde, aber sie fingen sich wieder und schenkten der Kamenzer Einheit noch ne Bude ein - 3:4 - 79.!!! Hoffnung keimte nochmal auf, von den spärlich besetzten Rängen raunte sogar mal wieder ein: "Loitzschke auf den Zaun." Dafür das nur 50 Fans da waren, war die Stimmung richtig Geil!!! Den Schlusspunkt setzte dann ein Konter der Kamenzer in der 94. zum 3:5. 

so Langweilig war es gar nicht mein guter
Zu verbuchen war ein geiles Spiel, super Stimmung und ein Gewinn an Selbstvertrauen bei Steffen als Headcoach unter Maté - Einfluss, sowie allgemein bei der Mannschaft. Mannschaftsleiter Micha hat auch wieder Perfekt abgeliefert, er hatte ja in der Vorwoche den Schirikuchen nachts zuvor selber gegessen.
Kackt euch nicht ein wenn ihr Dünpfiff habt. Das wird wieder.

Elias war auch da
Grüße



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt