Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Eintracht Holzhausen II  1:1
11.11.2006 Sportpark Dölitz


Werte Leserschaft! Am gestrigen Samstag kam ich endlich mal wieder in den Genuss ein Spiel bei der zweiten Mannschaft zu bestreiten. Das Rotationsprinzip der Ersten lud mich ein, um an dieser Schmackhaftigkeit bei übellaunigem Wetter zu nippen. Wie erwartet regierte Chaos und Anarchie vorm Spiel. Während die verpeilten Holzhäuser noch mal zurück in die Dorfkaschemme wallfahrten, um ihre Trikots zu holen, wollte bei uns das Tor in der Matze-Kober-Gedächtnis-Kurve nicht ins vorgesehene Gehäuse einrasten. Kleine aber feine Details, die normalerweise nicht Gehör finden, einem jeden Sternespieler aber allwöchentlich das Fürchten lehren.

Futterneid bei der Zweiten...
Kurz vor Anpfiff wurden dann noch schnell in der Kabine der ein oder andere Döner verdrückt. Unglaublich, aber wahr!!! Spieler Tülle kam dann 15 Minuten vor Anpfiff, setze sich in die Kabine und verlautete – Achtung Zitat: „Ich hab nichts mit! Nichts hab ich mit! Krass!“ Schnell fanden sich ein Paar Töppen, die sich Spieler Tülle umgehend schnürte und Fluchs ging’s hoch gen Sportplatz. Der Tüll’schen Fahne folgend, fand auch ich meinen rechten Platz und das 2. Kreisklassespiel zwischen Roter Stern II und Eintracht Holzhausen durfte beginnen.

Hupendieter - du alter Schachti!
Die folgenden 90 Minuten sind schnell erzählt. RSL drückte von Anbeginn und drängte die Holzhäuser in ihre Hälfte. Spieler Krentz verpasste den vorzeitigen Führungstreffer aus aussichtsreicher Position, köpfte aber kläglich vorbei… Zahlreiche Semi-Chancen wurden nicht genutzt und so ward es dann dem Schiedsrichter vergönnt dem Spiel den entscheidenden Wink zu geben. Sternestürmer T3 wurde unsanft gefällt und da dieser vor dem Spiel den Strafraum mittels Kreidewagen um einige Zentimeter vergrößert hatte (der Schelm), blieb dem Herrn in Schwarz nicht anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Dieser Elfmeterpunkt ward jedoch von selbigen Spieler mittels Kreidewagen um einige Meter nach vorn verlegt worden… Was jetzt folgt, kann sich die werte Leserschaft sicherlich denken. Selbiger Spieler schoss aus 5,50 Meter sicher ein. 1-0 Halbzeit.

Zwei Daumen - eine Meinung!
Während man in den ersten 45 Minuten solide glänzte und dem Gegner sein Spiel aufzwang, sah man sich nun genötigt mehr die verbalen Fähigkeiten an Schiedsrichter und Gegner zu demonstrieren. Der in sicheren Tüten verpackte Heimsieg hätte knollig-mollig mit runter in die Kabine genommen werden können. Wurde er aber nicht! Stattdessen bot man der Auswechselbank der Gäste Eins-Einser an und ließ sich sinnlos provozieren. Das Spiel der Sterne erlitt urplötzlich Schiffbruch. Holzhausen kämpfte sich immer mehr in die Partie und kam kurz vor Ende zum unverdienten Ausgleich. Schade eigentlich. Das Bierchen danach hätte sonst besser geschmeckt. Trotzdem Danke an die Zweite – es hat Spaß gemacht und ihr seid ’ne dufte Truppe!

Der gute, alte Oberlippenflaum...


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt