Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. Großlehna/ Räpitz  0:5
6.5.2007 am Goethesteig
Trotz fehlender 11. Bratwurst gut gegrillt!

Das Trainergespann hatte heute nicht viel zu tun. Mit einer ordentlichen Leistung, die eigentlich mehr Beachtung verdient hatte, konnte das Spiel gegen einen Aufstiegsanwärter beendet werden. In der ersten Halbzeit ließ man es reserviert angehen, die Grillkohle wurde plaziert und nach mehrerern Versuchen konnte man glühende Kohlestückchen zentral positioniert entdecken. Etwas voreilig wurde dann mit dem Sturm hantiert, die blendend abstrahlende Kohle wartete vergebens auf Deckung von oben. Die Trainer versuchten es mit einem Ersatz, der normalerweise niemals zum Einsatz gekommen wäre. Aber in der Not grillt man Fliegen, oder wie Doreen Toastbrot, Krebs hin oder her, zumindest Hautkrebs kann der blasse Frauenkörper derzeit nicht vorweisen. Ohne nur ein Stück Tofu gegrillt zu haben, ging es in die Halbzeit, in der man spielentscheidende taktische Änderungen vornahm. Christof sollte die vor sich langweilende Kohle anfeuern, immer in der Erwartung des Bratwurst bringenden Messias Max. Langschläfer Max - nicht zu verwechseln mit dem Schläfer Sepehr - kam prompt pünktlich zur 64. Spielminute und konnte den Part des 11. Mannes auf dem Platz übernehmen. Das männliche Trainergespann Schiemenz/Otto übernahm sofort die Initiative am Grill und Doreen musste sich mit der schattenspendenden Rolle für das starke Geschlecht begnügen. Auch die Grillkohle merkte sofort den Druck von oben, da man wenig Zeit hatte, die zehn gammligen Bratwürste in einen schmackhaften Zustand zu verwandeln. Zum Glück spielte der Schirie mit und schickte nach 2 Minuten Max vom Feld, da er nach verbranntem Tofu roch. Insider behaupten, er hätte nach seinem langen Schlaf die Schienbeinschoner vergessen, aber ich als Riechzeuge musste mir ebenso die Nase zuhalten. Pünktlich zum Abpfiff konnte jeder Spieler seine Bratwurst entgegennehmen, so dass das Spiel als erfolgreicher Start mit der neuen A-Jugend nächstes Jahr gewertet werden konnte. Mit den heute noch fehlenden Neuverpflichtungen - Katze Benny II., Libero Jeremy Zidane und Jakub Podolski - wird nächstes Jahr eine Jugend-Elf den Verein beleben, die die diesjährige Punktausbeute garantiert vervielfachen wird.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt