Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Taucha 99 II  3:1
30.9.2007 Sportpark Dölitz
Spätzünder

Roter Stern konnte auch das dritte Heimspiel erfolgreich gestalten, gegen die Zweite der SG Taucha konnte ein 3-1 bejubelt werden. Schlechte Erinnerungen verband man mit diesem Gegner, beide Aufeinandertreffen der letzten Saison hatte man deutlich dominiert, trotzdem aber letztlich nur ein mageres Pünktchen eingefahren. Ein Umstand, dem man nach dem letzten Spieltag, um einen Zähler am Aufstieg gescheitert, nachtrauern konnte.

Mr. Stadtligator heute dreifach bewacht
Lange Zeit mussten heute Parallelen zu beschriebenem befürchtet werden. Nach einer schläfrigen Anfangsphase in der fast gar nix passierte nahm Roter Stern Mitte der 1. Hälfte langsam Fahrt auf und bedrängte den Gegner zunehmend. Einige vielversprechende Aktionen wurden von unserm Sturmduo Strotze/ Paul vergeben, Brandt vergab eine hervorragende Schussmöglichkeit kläglichst! Ein Nico-Langer-Freistoss fand den Weg ins Gehäuse der Gäste, nicht jedoch die Annerkennung des Unparteiischen, der zurecht monierte er habe „indirekt“ angezeigt.

Nach dem Wechsel blieben die Sterne am Drücker, ohne jedoch das ganz große Feuerwerk abzubrennen. Alles wirkte heute irgendwie ungewohnt fad und emotionslos, auch von einer offensichtlich ZORO-Festival geschädigten Minuskulisse wollte und konnte kein Funke aufs Feld überspringen. Nachdem noch einige gute Gelegenheiten vergeben wurden und die Auswechslung unseres Torgaranten Strotze erfolgte, stellte man sich innerlich schon auf eine unbefriedigende Nullnummer ein.

Ob das wohl gutgeht?
Doch es kam anders, eine fulminante Schlussphase entschädigte für einiges und brachte die Partie zu einem glücklichen Ende. Nach 80 Min konnte Paul Kroneck mit letzter Kraft das Leder nach einer scharfen Eingabe über die Linie drücken. Drei Minuten später erhöhte Masi mit schönem Schuss aus 12m auf 2-0. Nach 88 Min meldeten sich die Gäste noch mal zu Wort, ihre zweite Torchance überhaupt im Spiel brachte den Anschluss. Spannend wurde es aber nicht mehr, denn schon im Gegenzug gelang erneut Paul der Treffer zum 3-1 Endstand.
Alles in Allem war das ein hochverdienter Arbeitspflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger.
Manager

2 Mann - 3 Tore

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt