Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Taucha 99 II vs. RSL Erste Herren  0:1
8.3.2008 Sport- und Freizeitzentrum ( Kriekauer Straße 21)
Eisvogel Steffen Bauer markiert späten Siegtreffer!

Einen Auswärtssieg schaffte der Rote Stern bei der Zwoten der SG Taucha. Auf dem Kunstrasennebenplatz entwickelte sich im ersten Durchgang eine recht zerfahrene Begegnung, in der es kaum Torraumszenen gab und sich die Mannschaften weitesgehend neutralisierten. Eine hundertprozentige Chance zur Führung vergab Taucha, als ihr Stürmer den Ball übers leere Tor schoss nachdem er mit selbigen bereits am Sterne-Hüter Bineck vorbei war. Auf der anderen Seite war für den RSL ein Pfostenschoss aus der zweiten Reihe durch Siegel zu verzeichnen.


Zum zweiten Durchgang kam dann Steffen Bauer für den blassen Strozyk, und damit sollte Coach Knopf heute ein glückliches Händchen bewiesen haben. Der RSL schaffte es nun besser die kompakte Abwehr der Gastgeber aufzureißen und kam nun öfter zu guten Gelegenheiten. Aber auch Taucha sorgte noch einmal für Aufsehen, ein fulminanter Schuss von der Strafraumgrenze ging an die Lattenunterkante.

Auch die billigen Plätze waren besetzt
Als man sich langsam mit den Gedanken an eine Nullnummer vertraut machte passierte es dann doch noch. In der 82. Minute wurde die aufgerückte Hintermannschaft Tauchas überrannt, Raisenbichler behielt die übersicht und passte auf den auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig freistehenden Bauer und der verwandelte mit einer an bessere Tage erinnernder Kaltschneuzigkeit zum 1-0 Führungstreffer. Das der Chancentod aus ihm aber damit noch nicht ganz vertrieben ist zeigte sich 2 Min später, als er völlig freistehend eine Hundertprozentige versemmelte. Doch das blieb letztlich egal, denn der RSL ließ hinten nichts mehr anbrennen und nahm alle drei Punkte mit. Big Points, wie Co Scheffler zufrieden befand.
manager



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt